Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
ESK Enns - ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:3 ( 1:0 )

09.Runde 03.10.2009, Bezirksliga OST Saison 2009 / 2010


Der SK Enns sah schon wie der sichere Sieger aus, doch der ASK Case IH Steyr St.Valentin stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

In den ersten zwanzig Minuten dieser Partie hatte der ASK St.Valentin kein Problem mit dem Gegner. Nach guten Möglichkeiten von Martin Winklehner und Sascha Hornaus, hätte man durchaus schon mit 2:0 führen können. Doch dann schlichen sich immer mehr Unachtsamkeiten, Fehlpässe ….. usw., ins Spiel des ASK ein. Der SK Enns wurde dadurch immer stärker und dominierte ab diesem Zeitpunkt das Spiel.

In der 28.Minute dann der Schock für die ASK Fans und Spieler, Elfmeter für Enns. Bernd Wögerbauer läßt Markus Bogenreiter keine Chance und schießt trocken zur 1:0 Führung für die Hausherren ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Ennser kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des ASK. Dann die 52.Minute. Eine eher harmlose Flanke von der rechten Seite, Torhüter Bogenreiter berechnet die Flugbahn des Balles falsch und der findet irgendwie zur Verwunderung des Schützen den Weg zum 2:0 ins Tor des ASK. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken fanden die Hausherren nun weiter gute Möglichkeiten vor, diese weiter auszubauen, nützten sie aber nicht.

Wie schon eine alte Fußballweisheit sagt, Tore die man nicht schießt bekommt man, so traf es auch bei diesem Spiel zu. Die Mannen von Gerald Piesinger gaben sich nicht auf und bewiesen Moral. Mit dem Anschlußtreffer durch " Doppelpack " Daniel Windner wurde ein Feuer entfacht, das Fans und Spieler nochmals Hoffnung schöpfen lies. Die Bemühungen des ASK wurden belohnt. Sascha Hornaus nützte nach einem Gestocher vor dem Ennser Tor die Gelegenheit und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.

Keiner hatte mehr mit dieser Resultatänderung gerechnet, doch es kam noch dicker für den Gastgeber. Kapitän Daniel Windner und seine Mannschaftskollegen hatten immer noch nicht genug, nützten die Verunsicherung der Ennser Defensive und der Kapitän erzielte zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer den vielumjubelten Siegestreffer für den ASK St.Valentin.

 

 2. Mannschaft

 

ESK Enns

:

ASK Case IH Steyr St.Valentin

4:2

( 3:1 )

Spieldetails
zurück ...