Sponsor
bullVestor_NEU_Aktuelles_Seite
www.bullvestor.com
 
ASK St. Valentin - OÖFV
logo_ooefv_neu_174x130
 
ASK Sektion Schach
ask_schach_174x92
www.schach-st-valentin.at
 
facebook
 
ligaportal_neu_174x43.jpg
www.ligaportal.at
 
fanreport_174x65.jpg
www.fanreport.com
Webdesign
www.cwgrafik.at
Mannschaften Landesliga Ost
1 admira_t SK ADmira Linz  
2 SV_Gallneukirchen_t SV Gallneukirchen  
3 Rohrbach-Berg_t UFC Rohrbach/Berg  
4 St.Magdalena_t SK St.Magdalena  
5 Union_Naarn_t Union Naarn  
6 ASK_logo_t ASK St.Valentin  
7 Union_Katsdorf_t Union Katsdorf  
8 freistadt_t SV Freistadt  
9 Pregarten_t ASKÖ Pregarten  
10 schwertberg_t ASKÖ Schwertberg  
11 doppl_hart_t.jpg ASKÖ Doppl Hart  
12 julbach_t.jpg Union Julbach  
13 dietach_t.jpg Union Dietach  
14 sierning_t.jpg SV Sierning  
Unser Hauptsponsor
Wetter 24 de

 
Anfahrtsplan Parkplatz
Anfahrtsplan STEYR ARENA St Valentin_kl.jpg
Union St. Florian 1b - ASK Case IH Steyr St. Valentin 2:4 ( 2:3 )

23.Runde 28.05.2011, Bezirksliga OST Saison 2010 / 2011

Absolut verdienter Sieg der CNH Werkself beim Tabellenführer im Sportpark St. Florian

Vor dem Spiel: Um 15:30 trafen sich gut gelaunte ASK Akteure mit ihren Trainern und Betreuern im Florianer Sportpark, somit stand, im nachhinein betrachtet einem erfolgreichen Nachmittag nichts mehr im Wege. Trainer  “Charly“ Prömmer musste an diesem Spieltag auf Routinier Marco Praher (Gelbsperre) sowie Franzi Weindl (Urlaub) verzichten. Mit Lebensgefährtin Natascha und Sohn Noah beobachtete Marco notgedrungen das Spiel von den Zuschauerrängen. Den Spielern fehlte krankheitsbedingt auch ihr Masseur Heli Hartmannsdorfer. Heli, auf diesem Wege gute Besserung.

Zum Spiel: Die Prömmer Elf nahm eigentlich von Beginn an das Spiel in die Hand. Aber wie es so oft im Fußball ist, das erste Tor erzielte dann der Gegner. Mit einem Standard von links und dem darauffolgend abgeschlossenen Kopfball, gingen die Hausherren in Minute 8 mit 1:0 in Führung. Diese konnte die St. Valentiner Werkself aber eine Minute später nach einem platzierten Weitschuss von Mario Gaumberger zum 1:1 egalisieren.

Mit diesem schnellen Ausgleich war der Schock vom gegnerischen Führungstreffer auch wieder vergessen und man konzentrierte sich wieder den gestellten Aufgaben. Nach einer “zweifach Foulserie“ in Minute 17 an Kapitän Dietmar Leonhartsberger (das erste ca. einen Meter außerhalb, das zweite mindestens 4 Meter innerhalb des Strafraumes), wählte der Spielleiter überraschenderweise das erste und somit daß außerhalb des Strafraumes. Michael Schiefer verwertet den kurz abgewehrten und vor allem gut getretenen Freistoss von Daniel Windner zum verdienten 1:2.

Tja und wieder war es eine Standardsituation von der Seite mit Kopfballabschluss, die die Florianer zum 2:2 jubeln ließ. Nichts desto trotz, der ASK spielte sein Spiel weiter und Mario Gaumberger konnte einen ebenso kurz vom Florianer Tormann abgewehrten Freistoss von Dietmar Leonhartsberger in Minute 45 zum 2:3 verwerten.

Die zweiten 45 Minuten wurden zum Sturmlauf auf das Florianer Tor. Eigentlich so ziemlich alle Offensivspieler trugen sich mehrmals in die “Nicht genützte Chancenliste“ (davon einige 100%-ige) des ASK ein. Das Betreuerteam um Karl Prömmer und Gerald Engleder konnte einem schon Leid tun. In Minute 80 war es dann doch noch Kapitän Dietmar Leonhartsberger, der mit dem Treffer zum 2:4 den Sieg für den ASK Case IH Steyr St. Valentin fixierte.

Fazit: Eine starke kollektive Leistung, mit vielen, vielen Chancen seitens des ASK. Einzig allein die zwei Kopfballtreffer im ASK 5-Meter Torraum nach Standardsituationen, drückten an diesem erfolgreichen Nachmittag gegen den Tabellenführer einen kleinen negativen Stempel auf.

Nach dem Spiel: Wurde bei einem guten Champions league Finale und ebenso guten  Essen im Vereinsgasthaus “Wirt am Teich“ in Altenhofen gemeinsam der Abend beendet.

Die erfolgreichen ASK Akteure begannen wie folgt: Markus Bogenreiter, Jürgen Werner, Davor Klepic, Michael Schiefer, Martin Winklehner, Christoph Guselbauer, Mario Gaumberger, Gerald Kopler, Dietmar Leonhartsberger, Daniel Windner, Martin Paulinec.

Die ASK Ersatzspieler: Daniel Absenger, Stefan Wimmer, Michael Dorfmayr, Stefan Stöger, Ramadan Ramadani.

TR: Karl Prömmer
Co: Gerald Engleder

Die Torfolge: 1:0 (Hinterreiter Roland 8.min) à Union TTI St.Florian 1B
1:1 (Gaumberger Mario 9.min) à ASK Case IH Steyr St.Valentin
1:2 (Schiefer Michael 17.min) à ASK Case IH Steyr St.Valentin
2:2 (Wurmlinger Sebastian 30.min) à Union TTI St.Florian 1B
2:3 (Gaumberger Mario 45.min) à ASK Case IH Steyr St.Valentin
2:4 (Leonhartsberger Dietmar 80.min) à ASK Case IH Steyr St.Valentin

Die ASK Wechsel: 64.min. Dorfmayer Michael für Gaumberger Mario
86.min. Wimmer Stefan für Winder Daniel
90.min. Ramadani Ramadan für Winklehner Martin

Die ASK Karten: 33.min. Werner Jürgen (Foul)
56.min. Daniel Windner (Foul)

Spieldetails

zurück ...