Schlappe am Bachlberg

 

STEYR Traktor 115x79

Der ASK St. Valentin kommt bei Admira Linz mit 5:1 unter die Räder. Dabei beginnt die Begegnung nach Wunsch für die Werkskicker. Jochen Pardametz ist nach ...

 


... einem Eckball per Kopf zur Stelle und stellt nach 6 Spielminuten auf 0:1 aus Sicht des Gastgebers. Doch die Elf von Trainer Harald Gschnaidtner biegt früh auf die Verliererstraße ab.

Nach knapp einer Viertelstunde gleicht Admira aus einem Elfmeter zum 1:1 aus. In Spielminute 32 die Führung für das Heimteam. Der ASK findet im ersten Durchgang keine Antwort auf die schnellen Angriffe der Admira Akteure und bringt den knappen Rückstand mit dem nötigen Glück in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hat sich der Tabellenzweite wohl einiges vorgenommen. Das Unternehmen Ausgleichstreffer wird aber bereits nach 5 Minuten vom Gastgeber je beendet. Eine harmlose Freistoßflanke aus großer Distanz wird zur unlösbaren Aufgabe für den ASK Defensiv Verbund. Aber auch der Treffer zum 3:1 lässt die Kicker rund um Kapitän Peter Roselstorfer nicht aufstecken. Daniel Guselbauer vergibt wohl die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Die sich nun bietenden Räume weiß das Heimteam gut zu nutzen. Zwei späte Tore zum 5:1 Endstand besiegeln die auch in dieser Höhe nicht unverdiente Niederlage des ASK Case IH Steyr St. Valentin.

Negativer Höhepunkt in dieser Partie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Gerald Hintringer. Auf diesem Weg alles Gute Geri. Positiv an diesem Freitagabend der 1:0 Sieg unseres U24 Teams, das nun seit 5 Runden ungeschlagen das Feld verließ.

Spieldetails OÖFV ...         Bericht Ligaportal ...               


2. Mannschaft

SK ADmira Linz vs. ASK Case IH Steyr St. Valentin 0:1 (0:0)
Spieldetails OÖFV ...