Erstes Vorbereitungsspiel zur OÖ-Liga Saison 

 

ASK News01

Der erste Probegalopp zur OÖ Liga Saison ging vergangenen Freitag in Pettenbach, beim dortigen Vizemeister der Landesliga West über die Bühne. Das Endresultat ...

 

... von 1:1, Pettenbach erzielt Mitte des ersten Durchgangs den Führungstreffer, Sebastian Gschnaidtner gelingt kurz vor Spielende der verdiente Ausgleichstreffer, entspricht auch dem Spielverlauf.

Beide Teams müssen noch an der Defensivarbeit sowie an der Chancenauswertung feilen. Wobei nach der ersten Trainingswoche liegt wohl der Fokus auf der Bewegungstherapie im Testspielmodus. Beim ASK St. Valentin fehlten aufgrund Urlaub und Verletzung Thomas Mitterndorfer, Thomas Zemann und David Hutterberger. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin beginnt mit drei seiner fünf Neuerwerbungen in der Startformation.

Wolfgang Haunschmid vom USC Seitenstetten stand erstmals im ASK Dress. Er wird nach dem Karriereende von Markus Bogenreiter das Tor des OÖ Ligisten hüten. Aid Vojic von Donau Linz verstärkt in Zukunft die Innenverteidigung. Auch er trug erstmals das ASK Logo auf seiner Brust, genauso wie Marcel Aichinger von der Akademie Linz. Marcel wird das Flügelspiel des Werksportvereins bereichern. Der Papa von Marcel, Martin Prömmer, ist unter den ASK Fans kein Unbekannter. Ein weiterer Neuzugang, Muminov Islambek von den BW Linz Amateuren (offensiver Mittelfeldspieler) stand noch nicht im Kader.

Diese Woche stehen noch die Abschlüsse mit einem Stürmer bzw. einem Flügelspieler vor dem Abschluss. Damit würde das Transferprogramm abgeschlossen sein. Nähere Details folgen sobald die Transfers vollzogen sind.