Erster Test als OÖ Ligist in der STEYR Arena

 

ASK News01

Union Königsweisen aus der 1. Klasse Nordost war letzten Freitag zu Gast im Stadtteil Herzograd. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin ging früh in Führung. Bereits nach ...

 

... zwei Spielminuten traf Michael Bräuer zum 1:0. 20 Minuten später legt Neuzugang Nummer 5, Edvin Orascanin den zweiten Treffer nach. Durch eine Unachtsamkeit in der ASK Defensive kommt die Union aus Königswiesen noch vor dem Pausenpfiff zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel verstricken sich die Kicker des ASK zu sehr in Einzelaktionen und bleiben ein ums andere Mal in der kompakten Abwehrreihe der Gäste hängen. Jochen Pardametz trifft nach 77 Minuten zum 3:1. Den Schlusspunkt setzt Marcel Aichinger in Spielminute 86 mit dem Tor zum 4:1. Ohne sich mit Ruhm zu bekleckern, gewinnt man am Ende klar und auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Luft nach oben ist aber noch genügend vorhanden.

Am kommenden Mittwoch den 19. Juli mit Ankick um 18:30 Uhr, gastieret mit dem SC Schwanenstadt 08 ein Titelanwärter der Landesliga West in der STEYR Arena St. Valentin. In diesem Match wird Übungsleiter Harald Gschnaidtner auch wieder auf die Fußballkünste der Guselbauer Brüder und die seines Kapitäns Peter Roselstorfer zurückgreifen können.

Schiedsrichter: Praschl Benjamin
Assistent 1: Kaiser Roland
Assistent 2: Agic Mustafa

Ein Überblick über die gesamten Sommertransfers 2017 sowie die Spielpläne der OÖ Liga und der 2. Klasse Ost folgt morgen.