Erster Pflichtspielsieg für das neue Betreuerteam

 

baunti landescup kl

Übungsleiter Willi Wahlmüller und sein Co-Trainer Zeljko Banjac konnten einen 5:2 Auswärtserfolg in der 1. Baunti Cup Runde bei der Union Naarn bejubeln. Lange Zeit sah es nicht nach einem ...

 

... Erfolg des LT1 OÖ-Ligisten gegen den Ost Landesligisten aus. Die Verlängerung musste bemüht werden, um am Ende verdient und souverän in die zweite Cup Runde einzuziehen.

Doch der Reihe nach.
Der ASK St. Valentin konnte ob des neuen Betreuer Duos mit der einen oder anderen Überraschung in der Startelf aufwarten. Dies hemmte jedoch nicht den Spielfluss der Rot-Weißen in ihren Grau-Orangen Auswärtsdressen. Sebastian Gschnaidtner hatte es schon in den Anfangsminuten am Kopf bzw. Fuß, früh die Führung herbeizuführen. Per Kopf fiel der Torabschluss leider zu unpräzise aus und per Fuß verweigerte die Querlatte den Torjubel.

Der Gastgeber aus Naarn stellt sich im Verlauf des ersten Spielabschnittes immer besser auf die Angriffsbemühungen der Gäste ein, ohne aber selbst in der Offensive zu glänzen. Die ASK Elf verliert nun zusehend den Faden im Spielaufbau und agiert zudem bei seinen Angriffsbemühungen viel zu unentschlossen. Die Folge: Der Gastgeber nützt die Unachtsamkeit nach einem Eckball und die Nummer 18, Dominik Neuhold ist zur Stelle. 1:0 nach 35 Spielminuten für den Gastgeber. Bei selbigem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt.

Was immer auch die Pausenansprache von Willi Wahlmüller beinhaltet hat, widerlegt der Gastgeber mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff deren Inhalt. Julian Kollingbaum nützt einen groben Schnitzer im ASK Defensivverbund und bringt in der 46. Spielminute den Landesligisten mit 2:0 in Front. Jetzt scheinen beim ASK Case IH Steyr St. Valentin die Alarmglocken so richtig zu läuten.

Rollende Angriffe im gefühlten Minutentakt auf das Tor des Gastgebers sind die Folge. Ein Lattentreffer von Christoph Guselbauer lässt den Torschrei vorerst im Hals ersticken. 5 Minuten später macht es der jüngste Guselbauer Spross aber besser. Nach einer mustergültigen Ablage von Michael Bräuer versenkt er das Spielgerät unter der Querlatte zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Matchuhr zeigt zum Zeitpunkt des Geschehens die 59. Spielminute.

Nur 6 Minuten später hat der ASK die Partie endgültig im Griff. Daniel Guselbauer trifft per Kopf nach Vorarbeit von Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt zum 2:2 Ausgleich. Die ASK Akteure haben nun den Matchball mehrfach am Fuß, ein Treffer will in der regulären Spielzeit jedoch nicht mehr gelingen. Nicht unerwähnt sei die Chance für den Gastgeber kurz vor dem Ende der 90 Spielminuten den Sack auch aus deren Sicht zuzumachen.

Die Verlängerung sollte dann ganz im Zeichen des Kapitäns Daniel Guselbauer stehen. In der 99. Spielminute trifft er zur 3:2 Führung. In Spielminute 102 wird er elferwürdig gefoult. Edvin Orascanin erhöht sicher vom Elfmeterpunkt auf 4:2. Zum umjubelten Abschluss versenkt Daniel in Spielminute 112 noch das Leder zum 5:2 Endstand für seine Vereinsfarben.

In der 2. Baunti Cup Runde trifft die Wahlmüller Elf nun auf den SV Traun. Übungsleiter auch dort kein Unbekannter. Herwig Drechsel betreut den Landesliga Ost Aufsteiger. Spieltermin ist am Samstag den 4. August 2018 mit Ankick um 18:00 Uhr am Sportplatz des ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz (Zöhrdorf).

>>> Spieldetails OÖFV ...