2:0 Testspielniederlage beim Regionalligisten WSC Hertha Wels

 

ask news03

Über weite Teile der Spielzeit war der ASK Case IH Steyr St. Valentin dem Gastgeber im heimischen Mauth Stadion zu Wels mehr als ein ebenbürtiger Testgegner. Zu einem Familientreffen ...

... kam es auf den Betreuerbänken beider Kontrahenten. Beim Gastgeber aus Wels nimmt Stefan Wahlmüller als Co-Trainer in der Coaching Zone Platz. Beim Gast aus St. Valentin schwingt sein älterer Bruder Willi seit Sommer das Trainerzepter des OÖ Ligisten.

Das war es vorerst mit den Höflichkeiten. Vom Ankick an entpuppt sich der ASK St. Valentin als unangenehmer und aggressiv zu Werke gehender Sparringspartner. Die Zwillinge Daniel und Michael Guselbauer, Edvin Orascanin und Neuzugang Steven Schmidt fanden Top Möglichkeiten vor um die Gäste aus Niederösterreich in Führung zu bringen. Da auch der Gastgeber sein Visier in Durchgang eins nicht vollends justiert hatte, ein Stangetreffer war der beste Beweis dafür, geht es mit einem dem Gastgeber schmeichelnden 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Teams nutzen den Seitenwechsel um Veränderungen in der Startelf vorzunehmen. Vorerst sollte sich am Spielgeschehen wenig ändern. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin geht wie schon in Durchgang eins fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Nach Standardsituation scheitern Jovica Sormaz und Martin Dietachmair in aussichtsreicher Position.

Auf der Gegenseite wird der Gastgeber mit fortschreitender Spielzeit immer gefährlicher. Tobias Jetzinger im Tor des ASK St. Valentin muss all sein Können aufbieten um einen Rückstand Mitte des zweiten Spielabschnitts zu verhindern. Ein Elfmeter in Spielminute 75 bringt die Gastgeber dann endgültig auf die Siegerstraße. Da die ASK Akteure rund um Kapitän Daniel Guselbauer im weiteren Spielverlauf noch alles versuchten um den verdienten Ausgleich zu erzielen, es sei erwähnt das sie auch die nötigen Möglichkeiten dazu vorfanden, wurde ein vom Unparteiischen abgefälschter Ball zur Vorlage für das 2:0 der Gastgeber.

Am Ende bleibt eine aus ASK Sicht ansprechende Leistung gegen einen ambitionierten Regionalligisten.

Für den Familienfrieden im Hause Wahlmüller, nach der Testspiel Niederlage des Großen gegen den Kleinen Bruder, sorgte das abschließende kühle Blonde in launiger Runde im Kantinenbereich des Mauth Stadions.