Start zur Rückrunde

 

Derbytime

Am Sonntag den 10. März 2019 startet der ASK Case IH Steyr St. Valentin mit dem Derby bei der DSG Union Habau Perg ins Frühjahr 2019. Im Vorjahr trennten sich die Teams zum ...

 

... Ligaauftakt in der STEYR Arena St. Valentin mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Dabei gab der ASK St. Valentin in den letzten 30 Spielminuten eine komfortable 2:0 Führung aus der Hand.

Einiges an Veränderungen zur abgelaufenen Halbsaison sei erwähnt. Im Unterschied zum Vorjahr schwingt nun der “Alte Neue“ Trainer bei der Union Perg wieder das Zepter an der Seitenoutlinie. Gerhard Obermüller ersetzte den Glücklosen Eric Rössl. Auch der Sportliche Leiter Gerald Percy musste seinen Hut nehmen, fand aber nun ab Sommer 2019 bei WSC Hertha Wels eine neue Herausforderung.

Beim ASK St. Valentin fanden die wesentlichen Veränderungen im Kader statt. Tobias Jetzinger ersetzt als Schlussmann Wolfgang Haunschmid und Steven Schmidt agiert vorwiegend im zentralen Mittelfeld des Werksportvereins. Michael Guselbauer steht nach seinem ausgeheilten Kreuzbandriss wieder im Kader der Elf von Trainer Wahlmüller und Co Trainer Banjac. Einzig Mittelfeld Akteur Thomas Mitterndorfer muss noch eine Rot Sperre aus dem Vorjahr absitzen.

Zum Start der Frühjahrsrunde werden wohl beide Trainer, Vereinsverantwortliche und Fans auf einen positiven Rückrundenstart ihres Teams hoffen. Wem es gelingt dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, werden die 90 Spielminuten plus Nachspielzeit in der abd-Arena in Perg ans Licht bringen.

Spieltag: Sonntag, 10. März 2019
Ankick: 15:00 Uhr

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ...