Saisonrückblick LT1 OÖ-Liga

 

ask news03

Zufrieden dürfen die Vereinsverantwortlichen, die Spieler, die Trainer und Fans auf das abgelaufen Spieljahr in der LT1 OÖ Liga zurückblicken. Seit Runde 13 hatte ...

 

... man Tabellenrang 6 inne. Diesen sollte man bis zum 30-sigsten Spieltag auch nicht mehr verlassen. Am Ende standen 43 Punkten auf der Habenseite des ASK Case IH Steyr St. Valentin. 11 Siege, 10 Unentschieden, 9 Niederlagen und ein Torverhältnis von 51:45 scheinen am Ende in der Endtabelle der Spielzeit 2018/2019 auf.

In der heimischen STEYR Arena St. Valentin holte man starke 24 Zähler, was am Ende in der Heimtabelle der LT1 OÖ Liga allerdings nur zu Zwischenrang 7 reichen sollte. In der Fremde reichten jedoch 19 Zähler bei einem leicht negativen Torverhältnis von -5 in der Auswärtstabelle sogar zu Tabellenendrang 6.

Für 32 der 51 ASK Treffer waren das Trio Daniel Guselbauer, Manuel Pichler und Edvin Orascanin verantwortlich. In der Rückrunde wollte das Runde nicht mehr so oft ins Eckige. Trafen die ASK-Akteure im Herbstdurchgang noch 32-mal ins Schwarze, so musste im Frühjahr der gegnerische Keeper lediglich 19-Mal hinter sich greifen. Bei den Gegentreffern zeigte man sich jedoch stabil. Den Wert von 23:22 weißt hier die Statistik aus. In der Fairnesstabelle belegte man ebenfalls Rang 6. Nur eine Rote Karte musste der ASK St. Valentin im Verlauf der gesamten Meisterschaft hinnehmen.

Die Unparteiischen mussten kein einziges Mal eine Gelb/Rote Karte gegen einen ASK Kicker zücken. Jedoch die hohe Anzahl der Gelben Karten lässt die Werkskicker in dieser Wertung keine Chance auf eine Topplatzierung. Diese Wertung ging bemerkenswerter Weise an den Absteiger aus Marchtrenk. Im Frühjahr 2019 gab es noch den ungeplanten Trainerwechsel von Willi Wahlmüller zu Vorwärts Steyr zu verdauen. Aber auch das Interimsduo Petermair/Banjac machte ihre Sache sehr gut, coachte das Team in den letzten 8 Meisterschaftsrunden und holte dabei 9 Zähler, aus 2 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. 

Fotos vom letzten Meisterschaftsspiel ...