Zwischenbilanz von der Aufbauphase

 

ask news03

Den intensiven Trainingswochen inklusive der dazugehörigen Testspiele, folgt am kommenden Wochenende ein Fußballfreies Teambuilding im Tschechischen Amenity Resort in Lipno.

 

24 ASK Akteure werden die kurze Anreise ins benachbarte Ausland antreten. Von Freitag bis Sonntag wird eine drei Disziplinen umfassende ASK Olympiade ausgetragen. Die Sportarten werden noch geheim gehalten. Eines sei aber schon vorab verraten. Der Großteil des Betreuer- und Spielerstabs wird sportliches Neuland betreten.

Sportlich läuft es im Team von Übungsleiter Peter Riedl zurzeit rund. Einem 0:0 gegen den 2. Ligisten aus Amstetten, ließ die Werkself einen 2:1 Erfolg über den Landesligisten aus St. Ulrich folgen. Der zweite Landesligist, ASKÖ Viktoria Marchtrenk, wurde am Kunstrasen in Wels gar mit einer 5:1 Packung nach Hause geschickt. Am vergangenen Wochenende besiegte die Elf rund um Kapitän Daniel Guselbauer den Bezirksligisten Union Schiedlberg am Kunstrasen in Weißkirchen mit 6:1.

Auch das 1B Team von Trainer Gerold Petermair und Thomas Ömer befindet sich wieder im Aufbautraining. Im bisher einzigen Test unterlag man der Union Haag mit 0:6. Da das Vorbereitungsspiel, welches am letzten Wochenende stattfinden hätte sollen, seitens Admira Linz abgesagt wurde und auch dieses Wochenende ein Großteil des 1B Kaders beim Teambuilding weilt, muss sich der Rest des Teams bis Ende Februar gedulden um erneut die Kräfte mit einem Testgegner zu messen.

In beiden Mannschaftsteilen klagen der eine oder andere Aktive über kleine Wehwehchen. Diese sollten aber spätestens bis zum Rückrundenstart des jeweiligen Teams ausgeheilt sein 😊