Auswärtserfolg bei der DSG Union Habau Perg

 

ASK Logo Eingang

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin entführt drei Punkte aus der abd Arena. Früh in der Begegnung stellt der ASK St. Valentin die Weichen für den Sieg.

 

Nach einem Solo über das halbe Spielfeld, serviert Daniel Guselbauer das Spielgerät ideal dem Torschützen Edvin Orascanin. Via Perger Verteidiger der den Schuss unhaltbar abfälscht, findet der Ball bereits in Spielminute 3 den Weg ins Gehäuse des Gastgebers. Die Perger Akteure zeigen sich aber keineswegs geschockt. Gefällig kombiniert sich die Obermüller Elf ein ums andere Mal durch das Mittelfeld der Gschnaitdner Elf. Zu passiv und zögerlich agieren die Kicker rund um Kapitän Peter Roselstorfer. Zählbares bzw. gefährliches vor das Gehäuse von ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid will dem Gastgeber dennoch nicht gelingen.

In Minute 25 jedoch die große Ausgleichschance für die Union Perg. Bei dieser Doppelchance springt das Spielgerät aber zweimal von der Stange bzw. Latte zurück ins Spielfeld. Glück für den ASK in dieser Phase, lud man die Gastgeber doch mit einem groben Schnitzer in der Hintermannschaft zu dieser Doppelchance regelrecht ein. Wie ein Weckruf war diese verkorkste Aktion für die ASK Elf.

In weiterer Folge bekommt man das Perger Passspiel besser unter Kontrolle und ist selbst wieder in der Lage aus Kontern gefährlich zu werden. Dem Treffer zum 2:0 geht aber so wie bei der Doppelchance für die Union Perg, ein kapitaler Patzer in der Hintermannschaft des Gastgebers voraus. Der Torschütze zum 1:0 Edvin Orascanin spielt uneigennützig für den besser postierten Michael Bräuer auf. Der Ex-Perger Kicker schiebt die Kugel überlegt ins lange Eck. Die Spieluhr zeigt die 44. Spielminute an. Mit diesem Komfortablen, zu diesem Zeitpunkt wohl auch glücklichen Spielstand geht es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt der ASK Case IH Steyr St. Valentin das Spielgeschehen. Einzig weitere Treffer wollen nicht gelingen. Daniel Guselbauer hätte es am Fuß gehabt schon vorzeitig eine Entscheidung herbeizuführen. Da die Angriffsbemühungen der DSG Union Habau Perg, die es nun immer wieder mit weiten Bällen in die Spitze versucht, im Abwehrverbund des ASK St. Valentin ersticken, wird es in der Schlussphase noch einmal spannend.

Nach einem Getümmel im Strafraum entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber. Im Nachschuss verkürzt die Obermüller Elf auf 1:2. Zu spielen waren zu diesem Zeitpunkt noch 10 Minuten. Der ASK bleibt aber wie schon im gesamten zweiten Spielabschnitt Herr der Lage und bringt das Ergebnis von 1:2 über die 90 Spielminuten inkl. Nachspielzeit. Somit hält der ASK Case IH Steyr St. Valentin nach zwei Spieltagen bei 4 Punkten.
 

Spieldetails OÖFV ...     Bericht Ligaportal ...