Aufsteigerduell geht an den Gastgeber

 

andorf vs ask 16 09 2017

Der FC Daxl Andorf besiegt den ASK Case IH Steyr St. Valentin mit 3:1. Dabei begann die Meisterschaftsbegegnung aus Sicht des ASK St. Valentin vielversprechend.

 

Wie schon im Spiel gegen den FC Wels wurden Hochkaräter zur frühen Führung liegengelassen. Im weiteren Spielverlauf des ersten Spielabschnittes wird der ASK im Defensivverbund immer nachlässiger. Den gröbsten Schnitzer nutzen dann die Hausherren zum Führungstreffer. In Spielminute 38 versenkt Martin Adlesgruber ein Geschenk der Gschnaidtner Elf zur 1:0 Führung.

Mit diesem minimalen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt hat der bis dato punktelose Mitaufsteiger Lunte gerochen und stört früh den Spielaufbau des ASK. Als Belohnung für das couragierte Auftreten, bekam man in Spielminute 53 einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Der ausführende Schütze Mark Koronics ließ ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid keine Abwehrmöglichkeit und bringt seine Vereinsfarben mit 2:0 in Führung.

Nur 6 Minuten später keimt noch einmal Hoffnung bei der ASK Elf auf. Edvin Orascanin bringt den ASK St. Valentin mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 zurück ins Spiel. Der FC Andorf versteht es aber in weitere Folge die ASK Akteure vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Die größte Ausgleichsmöglichkeit lässt der ASK in Spielminute 91 liegen. Der Treffer zum 3:1 durch den eingewechselten Lukas Zikeli fällt praktisch mit dem Schlusspfiff.

Mit der bis dato schlechtesten Saisonleitung muss der ASK Case IH Steyr St. Valentin unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Der FC Daxl Andorf besiegt den ASK St. Valentin letztendlich auch in der Höhe verdient mit 3:1. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...