Zweites Spiel, zweite Pleite

 

ASK News

In der heimischen STEYR Arena St. Valentin musste sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin den Kickern der DSG Union HABAU Perg mit 1:0 geschlagen ...

 

... geben. Der Siegtreffer resultiert aus einem Foulelfmeter in Durchgang eins.

Vor dem Ankick gab es die Ehrung für Edvin Orascanin. In Runde 15, beim 3:2 Auswärtssieg gegen Donau Linz, wurde der ASK Offensiv Geist von "ligaportal.at" zum VKB-Spieler der Runden gewählt. Die Ehrung nahm Dietmar Grüneis als Vertreter der VKB-Bank vor.

Bei widrigen äußeren Bedingungen fanden gut 150 wetterfeste Fans den Weg nach Herzograd, um sich das Derby in der LT1 OÖ Liga nicht entgehen zu lassen. In Durchgang eins hatten jedoch nur die Gästefans aus Perg Grund mit der Leistung ihre Mannschaft zufrieden zu sein. Der Gastgeber ließ jegliche Zweikampfpräsenz, Mut im Offensivspiel und Lauffreudigkeit vermissen. Die Gästeelf kam immer wieder aus Standartsituationen gefährlich vor das Gehäuse der Heimelf.

Einzig Schlussmann Wolfgang Haunschmid ist es zu verdanken, dass man nicht schon frühzeitig in Rückstand gerät. Beim Foulelfmeter in Spielminute 31 ist aber auch er machtlos. Kapitän Derntl übernimmt die Verantwortung und bringt die DSG Union Perg zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, mit 1:0 in Führung. Die Antwort des ASK lässt bis zur 44-zigsten Spielminute warten. Die Topchance zum Ausgleichstreffer vergibt jedoch Daniel Guselbauer bzw. scheitert am hervorragenden Schlussmann der Gäste.

Die Halbzeitansprachen von Coach Harry Gschnaidtner zeigt dann auch die nötige Wirkung. Spielhälfte zwei wird von den Rot-Weißen aus Herzograd dominiert. Leider fehlt wie schon gegen Weißkirchen die Durchschlagskraft im Angriffsspiel. Zudem wird den ASK Akteuren auch ein klarer Foulelfmeter vorenthalten. Am Ende reichen 45 engagierte Minuten nicht zu einem Punktgewinn. Die Wahlmüller Schützlinge retten den knappen Vorsprung über die Zeit, die Kicker des ASK Case IH Steyr St. Valentin rund um Kapitän Peter Roselstorfer stehen im zweiten Frühjahrsspiel abermals mit leeren Händen da. 

ASK News ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com