Abermals sieglos gegen den FC Daxl Andorf

 

ASK vs FC Andorf 14 04 2018

Der ASK Case IH Steyrs St. Valentin zieht auch im Rückrundenduell der beiden Aufsteiger den Kürzeren. Mit 0:2 muss sich die Gschnaidtner Elf den Kickern aus dem ...

 

... Innviertel geschlagen geben. Die 90 Minuten dieses Fußballspieles in der 21-zigsten Runden der LT1 OÖ Liga sind rasch erzählt.

Der Tabellenletzte aus Andorf geht von Anbeginn weg sehr ambitioniert und fokussiert ans Werk. Das frühe attackieren bereitet der ASK Defensive großes Kopfzerbrechen. Anstatt speziell in den Anfangsminuten die Null zu halten und den Ball per Steilvorlage aus dem Gefahrenbereich vor Schlussmann Haunschmid in die Sturmreihen zu befördern, versuchten die zum Teil schon ohnehin verunsicherten ASK Akteure das Spiel geordnet aufzubauen. Nutznießer dieses unsicheren Ballgeschiebes ist in Spielminute 8 Sebastian Witzeneder.

Von der Strafraumgrenze befördert er das Spielgerät in die Maschen der Heimischen und bejubelt die 1:0 Führung für den FC Daxl Andorf. In dieser Tonart sollte es auch weitergehen. Der Gastgeber wird nie Herr der Lage, verliert zu viele Zweikämpfe und lässt über die gesamte Spieldistanz die Tugenden der letzten Meisterschaftsbegegnungen vermissen. Mit Glück entgeht man dem zweiten Verlusttreffer vor dem Pausenpfiff. Nach einer Ecke streicht der Kopfball eines Andorf Akteurs nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die einzig wirkliche Gelegenheit zum Ausgleichstreffer bietet sich Daniel Guselbauer. Doch sein Abschluss findet im Andorfer Schlussmann seinen Meister.

Zur Halbzeit korrigiert Übungsleiter Harald Gschnaidtner seine Grundformation und nimmt zwei Wechsel vor. In den ersten 15 Spielminuten hat es auch den Anschein, dass die Umstellung die gewünschte Wirkung zeigen und er ASK St. Valentin zumindest einen Punkt aus diesem Meisterschaftsduell auf sein Habenkonto verbuchen könnte. Aber abermals ein grober individualer Fehler ermöglicht Sebastian Witzeneder seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Die Matchuhr zeigt zu diesem Zeitpunkt das 59 Minuten gespielt waren.

Obwohl noch genügend Restspielzeit vorhanden gewesen wäre, vermisste man auf Seiten des Gastgebers das letzte Aufbäumen. So war es der FC Andorf der in den Schlussminuten das Ergebnis in der Höhe noch nach oben hätte korrigieren können.

Der FC Daxl Andorf gewinnt nach dem Herbstdurchgang auch das zweite Aufeinandertreffen klar und völlig verdient mit 2:0. Dem ASK Case IH Steyr St. Valentin bleibt am Ende nur die Gewissheit, sollte es einmal eine Vereinschronik des FC Andorf geben, der ASK Case IH Steyr St. Valentin ein Eintrag sicher ist. Zum einen holte man die den ersten vollen Erfolg in der OÖ Liga gegen den Mitaufsteiger und auch die ersten Punkte in der Fremde wurden beim ASK St. Valentin eingefahren. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com