Nächste Heimpleite für die Gschnaidtner Elf

 

ask retro

Der SV Pöttinger Grieskirchen dreht einen 1:0 Rückstand in einen 2:1 Auswärtssieg. Somit bleibt der ASK Case IH Steyr St. Valentin in der "Englischen Woche" ...

 

... punktelos. Der SV Grieskirchen präsentiert sich in den ersten 45 Spielminuten spielfreudiger, zweikampfstärker und spritziger.

Die ASK Akteure sind zumeist nur zweite Sieger. Im Defensivverbund agiert man löchrig wie ein "Schweizer Käse" und in den Offensivbemühungen so harmlos wie eine in den Sonnenstrahlen schmelzende Butter. Einzig Schlussmann Wolfgang Haunschmid ist es zu verdanken, dass man mit einem torlosen Remis die Seiten wechselt.

Im zweiten Spielabschnitt gehen die ASK Kicker mit dem ersten Torschuss in Front. Daniel Guselbauer schickt Philipp Gschwandtner auf die Reise und dessen satter Torabschluss zappelt zur Freude der ASK Fans in Spielminute 49 im Netz des SV Grieskirchen. Dieser Treffer sollte bei den bis zu diesem Zeitpunkt spielüberlegenen Gästen Wirkung zeigen. Daniel Guselbauer hat dann noch das 2:0 am Fuß. Sein Schuss klatscht jedoch von der Torstange zurück ins Spielfeld.

Auch Grieskirchen hatte einen Stangentreffer, mehr erwähnenswertes kam zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht von den Gästen. Der ASK zog sich nun weit zurück und wartete auf seine Konterchancen. Leider wurden diese durch blindes Wegschlagen des Spielgeräts schon im Ansatz erstickt. Die Heinl Elf belohnte sich in Minute 75 und 79 mit einem Doppelschlag für sein couragiertes Auftreten.

Der ASK zeigt sich in den Schlussminuten zwar bemüht noch an der Reparatur des Ergebnisses zu arbeiten, letztlich aber ohne Erfolg. Der SV Pöttinger Grieskirchen entführt 3 wichtige Punkte aus St. Valentin und zeigt dem ASK Case IH Steyr St. Valentin einmal mehr seine eklatante Heimschwäche auf.


Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com