Auftakt zur LT1 OÖ Liga in der STEYR Arena

 

STEYR Traktor 148x100

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin eröffnet am Freitag den 10. August mit Ankick um 18:30 Uhr in der STEYR Arena St. Valentin die Saison 2018/2019 zur LT1 OÖ Liga.

 

Zu Gast in der Heimstätte der Werkskicker ist die DSG Union HABAU Perg. Nach den munteren Wechselspielchen am Trainer und Spielersektor, gehen die Teams der OÖ Liga wieder auf Punktejagd.

Zu einem speziellen Wiedersehen kommt es für den Übungsleiter auf Seiten des Gastgebers. Willi Wahlmüller trifft gleich in seinem ersten OÖ Liga Match für seinen neuen Arbeitgeber auf jenes Team, mit dem er in der Vorsaison für Furore gesorgt hatte. Stolze 40 Zähler konnte er mit der Union aus Perg, welche er punktelos nach sechs Meisterschaftsrunden am Tabellenende übernommen hatte, in der abgelaufenen Saison einfahren. Um vier Zähler mehr als sein aktueller Verein, der ASK St. Valentin.

Aber auch der Aufsteiger vermochte im ersten Jahr in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse zu glänzen. Vor allem im Herbstdurchgang wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen. Nun sind die Karten neu gemischt, die Transfers getätigt und alles auf null gestellt. Für die Kicker rund um Kapitän Daniel Guselbauer gilt es ab morgen auch eine stolze Serie zu verteidigen. In den letzten 5 Jahren wurde keine Begegnung zum Ligastart verloren. Die letzte Auftakt Niederlage datiert aus der Saison 2012/2013 gegen den SK St. Magdalena.

Die Vorbereitung ist gut verlaufen, auch wenn in den beiden Baunti Cup Runden jeweils die Verlängerung bemüht werden musste und man in Traun nach toller Aufholjagd am Ende eine Niederlage einstecken musste. Ab morgen gilt daher die vollste Konzentration der OÖ Liga Meisterschaft.

Steht zu Beginn der Saison bei hochsommerlichen Temperaturen wie sie zurzeit in unseren Regionen herrschen, doch gleich eine “Englische Runde“ ins Haus. Im August stehen summa summarum fünf Meisterschaftsrunden an. Wohin dabei das Pendel für die Werkskicker aus St. Valentin ausschlägt, hat das Betreuerteam samt Kicker selbst in der Hand…….

Spieltag: Freitag; 10. August 2018
Ankick: 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Platzer Robert
Assistent 1: Kuntner Christian
Assistent 2: Alesi Günter 

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ...


Matchsponsor für diese Begegnung ist die
Fa. Mibag Brand- & Wasserschadensanierung

mibag 350x265

www.mibag.at