Vorschau auf Edelweiß und Weyer

 

vorschau naechste runde 115x84

Monsterprogramm für die Wahlmüller Elf. In den nächsten drei Meisterschaftsrunden warten nicht weniger als drei Teams der Top 4 auf den Tabellenfünften aus ...

 

... St. Valentin. Zum Anfang trifft der ASK Case IH Steyr St. Valentin am morgigen Freitag auf die Union Edelweiß. Der aktuelle Tabellenvierte ist Gastgeber in Runden 11 der LT1 OÖ Liga.

Beim ASK St. Valentin ist der Durst nach dem bisherigen Saisonverlauf noch lange nicht gestillt. Zieht man die Tatsache heran, dass man sich ob der aktuellen Punkteausbeute über dem Plansoll befindet, darf das Punktekonto in den letzten 5 Saisonspielen aus Sicht der Vereinsfunktionäre, Trainer, Spieler und Fans ruhig noch etwas anschwellen. Obgleich, wie oben erwähnt, die Aufgaben um dieses Unterfangen in die Tat umzusetzen werden nicht leichter.

Man gehört aktuell zu den torgefährlichsten Teams der Liga, im Defensivbereich hielt man in fünf Ligaspielen die Null. Eine ähnliche Bilanz hat auch die Union Edelweiß unter Trainer Andreas Gahleitner aufzuweisen. Einzig zeigt sich der morgige Gastgeber im Abwehrverhalten stabiler. Erst sechs Gegentreffer haben die Akteure aus Linz zugelassen. Ob diese Bilanz auch dem schlagkräftigen Offensivduo des ASK St. Valentin, Kapitän Daniel Guselbauer und Manuel Pichler standhalten wird? Die Antwort liegt wie immer am grünen Rasen.

Spieltag: Freitag, 12. Oktober 2018
Ankick: 18:30 Uhr Sportplatz der Union Edelweiß

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ... 
 

Das 1B Team gastiert nach dem Heimsieg gegen Kirchdorf an der Krems bei der SPG SV Weyer. Der Tabellenvorletzte hat zwar erst 3 magere Pünktchen am Konto, die wurden aber und die Engleder Elf sei gewarnt, am heimischen Sportplatz errungen. Bei der grottenschlechten Auswärtsbilanz des ASK St. Valentin, man holte bis dato nur 1 Punkt in der Fremde, fällt es schwer eine Favoritenrolle auszumachen.

Um aber den Heimsieg vom vergangenen Wochenende nicht als Eintagsfliege im Raum stehen zu lassen, werden die Kicker rund um Kapitän Florian WIndischhofer alles daran setzen, den nächsten Dreier einzufahren. Zudem steht mit Christopher Heilbrunner wieder jener Mann im Kader, der in den letzten Wochen als ruhender Pol im Abwehrzentrum steht`s für die nötige Stabilität bzw. einen kontrollierten Spielaufbau sorgte.

Spieltag: Sonntag, 14. Oktober 2018
Ankick: 16:00 Uhr Sportplatz SV Weyer

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...