Bittere Niederlage in der STEYR Arena

 

ASK vs SPG Pregarten 18 08 2018

Runde 3, erste Niederlage für die Mannen von Coach Willi Wahlmüller. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin muss sich in der heimischen STEYR Arena St. Valentin vor ...

 

... 360 Zusehern dem Aufsteiger SPG Algenmax Pregarten mit 1:2 geschlagen geben.

Bei tropischen äußeren Verhältnissen agieren beide Teams mit angezogener Handbremse. Zum einen geschuldet den 30° Grad am Rasen des Gastgebers, zum anderen hatten beide Teams das dritte Spiel innerhalb einer Woche zu absolvieren. Gefährlicher agierte in den Anfangsminuten der Aufsteiger aus Pregarten.

In Spielminute 20 musste ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid das erste Mal hinter sich greifen. Einer der zahlreichen schnellen Vorstöße der Gäste Elf aus einer gesicherten Abwehr, schließt Kapitän Dominik Mayrwöger zur 1:0 Führung für die SPG Pregarten ab. Das Spielgerät wird dabei noch von einem ASK Akteur so unglücklich abgefälscht, dass Wolfgang Haunschmid im Tor der Heimischen machtlos ist.

Der ASK schlägt nach nur wenige Minuten zurück. Auch hier ist es der Kapitän der Heimelf, der den Gleichstand nach 27 Spielminuten wiederherstellt. Daniel Guselbauer versenkt das Runde ins Eckige, Vorbereiter sein Sturmpartner Edvin Orascanin. In weitere Folge ist der ASK klar das tonangebende Team, erarbeitet sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Leider lässt man an diesem Nachmittag in der Offensive, speziell beim Torabschluss, die Zielstrebigkeit der letzten Meisterschaftsspiele schmerzlich vermissen.

Es wäre wohl mit einem 1:1 Spielstand in die Halbzeitpause gegangen, wäre da nicht die Kontinuität immer 2 Tore in einem Pflichtspiel kassieren zu müssen. Dieses Mal glänzt Dominik Mayrwöger als Vorlagengeber. Vollstrecken unter tatkräftiger Mithilfe einer desolaten ASK Defensivleistung traf Zdenek Linhart. Die Matchuhr zeigt zu diesem Zeitpunkt die 44. Spielminute.

Mit einer 2:1 Führung agiert die SPG Algenmax Pregarten im zweiten Spielabschnitt sehr defensiv und überlässt dem ASK Case IH Steyr St. Valentin weitestgehend die Spielgestaltung. Die Wahlmüller Schützlinge brauchen lange um ein geeignetes Mittel gegen die tiefstehende Abwehrreihe der Gäste zu finden. Es sollte trotzdem zu 3 aussichtsreichen Ausgleichsmöglichkeiten reichen. Da diese aber allesamt ungenützt blieben und die Elf vom Aufsteiger in Durchgang zwei gänzlich auf Angriffsfußball verzichtete, bleibt es beim schmeichelhaften 2:1 Sieg der SPG Pregarten. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...  Bericht Ligaportal ...  


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com