KM 1b spielt Remis in Wartberg/Kr.

 

ASK mehr als ein Verein

Nach dem sehr erfreulichen Auftaktsieg gegen die Union Adlwang stand am Sonntag die erste von mehreren Auswärtsfahrten in das Kremstal auf dem Programm. Fernando ...

 

... Weißmantel, der neue Busverantwortliche der 1B-Mannschaft, brachte bei seiner ersten Auswärtsfahrt im Meisterschaftsbetrieb zwar mit Verspätung, jedoch sicher die Mannschaft als auch den ASK-Bus nach Wartberg an der Krems.

Auf dem engen Platz agierten die Hausherren von Beginn weg mit weiten Bällen auf ihren Torjäger Marco Pavlovic, welcher im Vorjahr über 20 Tore erzielen konnte. Sein Bewacher für die hohen Bälle Christopher Heilbrunner hatte den Angreifer jedoch stets unter Kontrolle, weshalb sich dieser fortwährend nur durch ständiges Kritisieren auszeichnen konnte.

Nach einem Eckball in der 20. Minuten geriet die 1B-Mannschaft in Rückstand. Aus sehr kurzer Distanz konnte ein Kopfball vom jungen Tormann Elias Bogenreiter nur mehr knapp hinter der Linie pariert werden. Glücklicherweise konnte der ASK durch den ewig jungen Oldie Daniel Windner nach einem wunderschön getretenen Freistoß nur wenig später ausgleichen.

Im zweiten Spielabschnitt war der ASK die bessere Mannschaft, jedoch konnten sich beide Mannschaften gut neutralisieren. In den letzten 10 Minuten nahm das Spiel mit einem Gelb-Rot Ausschluss auf Seiten des ASK nochmals an Fahrt und Spannung auf. In der 87. Minute konnten die Wartberger nochmals in Führung gehen und sahen sich schon auf der Siegerstraße, hatten die Rechnung jedoch ohne die in Unterzahl beherzt spielenden „Herzograder“ gemacht. In der 89. Minute konnte der überaus laufstarke und sich stets vorbildlich verhaltende U17-Spieler Marco Bühringer sein erstes Tor in der zweiten Kampfmannschaft des ASK erzielen und mit einem satten Schuss ins lange Eck zum verdienten 2:2 Entstand egalisieren.

Die ersten beiden Spiele der 1B-Mannschaft sind damit überaus positiv verlaufen. Gegen zwei starke Gegner konnten vier Punkte erlangt werden. Mit diesem Start ist eine Basis für einen erfolgreichen Herbst gelegt.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...