Kantersieg in der STEYR Arena

 

ball 3

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin besiegt den Aufsteiger aus Marchtrenk auch in der Höhe verdient mit 5:0. Kapitän Daniel Guselbauer und Sommer-Neuzugang Manuel ...

 

... Pichler bei seinem Startelfdebüt steuern jeweils einen Doppelpack zum höchsten Sieg in der OÖ Liga des Gastgebers bei.

Vom Ankick weg ist den Wahlmüller Schützlingen der unbedingte Siegeswille anzumerken. Griffen in den ersten 15 Spielminuten zwar noch nicht alle Rädchen ineinander, hätte es durchaus zu diesem Zeitpunkt bereits 2:0 für die Hausherrn stehen können. Edvin Orascanin aus einem Kopfball und Sebastian Gschnaidtner allein vor dem gegnerischen Torhüter stehend, wählten im Abschluss jedoch jeweils die torungefährlichste Variante.

Die Matchuhr signalisiert die 36. Spielminute. Nach Vorabeit von Edvin Orascanin ist Daniel Guselbauer per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0 für den Gastgeber. Der Torjubel über den Führungstreffer ist kaum im Herzograder Wald verhallt, schon durften die ASK Fans den nächsten Treffer der Heimelf bejubeln. Dieses Mal agiert Daniel Guselbauer als Assistgeber. Er schickt Manuel Pichler auf die Reise und der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison in der Landesliga Ost, bringt mit seinem Premierentreffer die Werkself in Minute 37 mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes zieht die Wahlmüller Elf das Tempo noch einmal kräftig an. Sebastian Gschnaidtner stellt nach einer Ecke in der 49. Minute die Weichen endgültig auf Heimsieg. Sein Kopfballtreffer zum 3:0 lässt beim Gast alle Dämme brechen. Innerhalb von 8 Spielminuten erzielen Daniel Guselbauer und Manuel Pichler die weiteren Treffer zum 4 bzw. 5:0 für den ASK St. Valentin.

In den letzten 30 Spielminuten ist der SC Marchtrenk zusehends um Schadensbegrenzung bemüht und verstärkt die Defensive. Die ASK Akteure finden noch weitere Torgelegenheiten vor, scheitern aber einmal am Aluminium und drei Mal am Schlussmann der Gäste vom SC Marchtrenk.

Am Ende gewinnt der ASK Case IH Steyr St. Valentin auch das zweite Heimspiel in Folge zu Null und erzielt in den beiden Auftritten vor heimischem Publikum nicht weniger als 9 Volltreffer!!

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

Im Vorspiel standen sich die beiden U17 Nachwuchsteams des ASK Case IH Steyr St. Valentin und des SC St. Valentin gegenüber. In einer ereignis- und torlosen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 45 Spielminuten entscheidende Vorteile erarbeiten. Die Heimelf von Trainer Thomas Ömer war zwar gefühlt näher am Führungstreffer. Das finale Zuspiel in die gegnerische Gefahrenzone bzw. ein exakter Torschuss wollte auch dem Gastgeber im Stadtderby bis zum Pausenpfiff nicht gelingen.

Im zweiten Spielabschnitt kommt dann Bewegung in diese Nachwuchsbegegnung. Shahab Tawakoli bringt den SC St. Valentin in der 53. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die ASK Nachwuchshoffnungen wirken durch diesen Führungstreffer wachgerüttelt. Die Angriffe werden nun mit mehr Nachdruck durchgeführt. Doch die Zeit läuft den Ömer Schützlingen davon. Der SC St. Valentin hingegen findet nun immer mehr Räume vor, scheitert bei seinen Kontermöglichkeiten aber am umsichtigen Schlussmann der Heimischen, Elias Bogenreiter.

In den Schlussminuten setzt der ASK nun auf totale Offensive und wird für seinen Bemühungen zurecht belohnt. Trainersohn Pascal Ömer beschert mit seinem Treffer zum Ausgleich in der 91. Spielminute seinen Mitspielern und ASK Fans einen frenetischen Torjubel. Am Ende trennen sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin und der SC St. Valentin im Stadtderby mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Die Aufstellung des ASK St. Valentin:
RNr/SpielerIn:
T Elias Bogenreiter, 2 Tobias Wittberger, 4 Carina Bühringer, 6 Julian Wieser (K), 7 Pascal Ömer, 8 Michael Lengauer, 10 Manuel Pramhaas, 11 Fabian Urban, 12 Christian Aufreiter,13 Julian Gschnaidtner, 14 Michael Anzinger, Ersatzspieler: 9 Nicolas Frühwirth, 16 Timo Peham, 17 Patrick Lehner, 18 Lukas Barth

Spieldetails OÖFV ...


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com