Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

 

ASK vs Junge Wikinger Ried 21 10 2018

Die Wahlmüller Elf besiegt zum Abschluss der 12. Runde in der LT1 OÖ Liga den Tabellenführer aus Ried in der heimischen STEYR Arena St. Valentin mit 2:1. Gleichzeitig ...

 

... fügt der ASK Case IH Steyr St. Valentin den Jungen Wikingern die erste Saisonniederlage zu und hievt den ASKÖ Oedt mit diesem Heimsieg an die Tabellenspitze.

Nach 40 Spielsekunden die erste Ernüchterung für den Gastgeber. Belim Cirkic schließt seinen Sololauf mit einem 25 Meter Schuss ab, trifft dabei via Innenstange ins Tor und überrascht so Wolfgang Haunschmid im Tor der Heimischen. Der zweite Anzug der Bundesligaprofis weiß auch in Folge zu überzeugen. Eine weitere Top Chance können die Jungwikinger aber nicht mehr kreieren.

Nach etwa 20 Spielminuten bekommt der ASK St. Valentin erstmals so richtig Zugriff auf das Spielgeschehen. Prompt vergibt Edvin Orascanin aus fünf Metern vor dem verwaisten Gehäuse die Topgelegenheit zum Ausgleichstreffer. Die Heimischen rund um Kapitän Daniel Guselbauer werden nun zielstrebiger in ihrem Angriffsspiel. Ein Tor sollte vor dem Pausenpfiff jedoch keines mehr gelingen.

Die 15-minütige Spielpause nutzen Trainer Willi Wahlmüller und sein Assistent Zelko Banjac um einige taktische Ausrichtungen geradezurichten. Vom Ankick weg zur zweiten Spielhälfte zeigen die Veränderungen Wirkung. Die Gäste aus Ried sind nun nicht mehr so Ball- und Spieldominant. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin in seinen Angriffsbemühungen jedoch viel präziser.

In der 64 Spielminute dann wohl die Wende zu Gunsten der Gastgeber. Jovica Sormaz dringt in den Strafraum ein und wird elfmeterwürdig von den Beinen geholt. Edvin Orascanin verwandelt souverän vom Elfmeterpunkt und stellt somit den Spielgleichstand her, 1:1. Ein Treffer mit Folgewirkung.

Sebastian Gschnaidtner legt in der 71. Spielminute nach. Seinem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball hat die Abwehr der Gäste nichts entgegenzusetzen. Das Match ist gedreht, der ASK St. Valentin führt verdient gegen den ehemaligen Tabellenführer mit 2:1. Da die Akteure der Heimelf mit ihren Konterchancen nun schon fast grob fahrlässig agieren, bleibt es bis zum Schlusspfiff spannend. Wolfgang Haunschmid zeigt sich jedoch bei jedem Ball auf sein Gehäuse fangsicher und hält den Dreipunkter gegen wild anstürmende Gäste aus Ried fest.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com