Auswärtssieg bei der Union Adlwang

 

Union Adlwang vs ASK 1b 17 03 2019

Am vergangenen Sonntag traf unsere junge 1B-Mannschaft auf das Team aus Adlwang. Da man sich fortwährend in der Vorbereitungsphase steigerte, ging man ...

 

... bei frühlingshaften Bedingungen erwartungsvoll in das Spiel.

Schon in der 6. Minute konnte Torgarant Manuel Reif von einem Schnitzer in der Abwehr der Adlwanger profitieren und zum Führungstreffer verwerten. In weiterer Folge agierten die beiden Mannschaften sehr stabil.

Auch beim 2:0 vor der Halbzeit für den ASK, profitierte die 1B von einem Schnitzer des Torhüters, der von der Sonne geblendet, eine eigentlich ungefährliche Flanke, fallen ließ. Dauerläufer und “Duracel Hase“ Marco Bühringer verwerte eiskalt.

In der zweiten Halbzeit hatten die Adlwanger zwar die eine oder andere Chance, diese konnte aber unser junge Torhüter Elias Bogenreiter jedoch spektakulär vereiteln. Die im Strafraum leichtfallenden Adlwanger-Stürmer bissen sich an ihm die Zähne aus bzw. scheiterten am eigenen Unvermögen.

Auch der ASK hatte ebenso noch einige Möglichkeiten aus dem Konter heraus noch das eine oder andere Tor zu erzielen, spielte aber diese Angriffe nicht konzentriert zu Ende.

Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg, der durch den eisernen Willen, Zweikampfstärke und Einsatz von der ersten Minute bis zum Abpfiff erreicht wurde. Ein Pauschallob an dieser Stelle an die Mannschaft und den Betreuerstab.

Summa sumarum, erscheint, dass das am Freitag durchgeführte Knödlessen genau richtig kam und neben dem intensiven Training die beiden Spitzengastronominnen Ulli und Burgi, das richtige Rezept gefunden haben, damit die Spieler agil und einsatzfreudig auftreten. Es darf vielversprechend in die Zukunft geblickt werden. 

 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...