Eindrucksvoller Auswärtssieg in der Kaiserstadt

 

ball

Das Salzkammergut war für die Wahlmüller Elf eine Reise wert. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin entführt drei Punkte beim SV Zebau Bad Ischl. Die Kaiserstädter ...

 

... bleiben der Lieblingsgegner des Werksportvereins. Gegen keinen anderen Klub in der LT1 OÖ Liga wurden saisonübergreifend vier Siege am Stück eingefahren.

Es klingt vielleicht etwas kitschig, entspricht aber den Tatsachen. Bei Kaiserwetter wurden jene Besucher belohnt, die sich dieses Aufeinandertreffen der beiden LT1 OÖ Liga Teams nicht entgehen lassen wollten. Beide Teams zeigen sich sehr laufreudig und ebenso engagiert in den Zweikämpfen an diesem herrlichen Fußballnachmittag.

Nach einer Eckballserie ist Matthias Gattringer im dritten Versuch erfolgreich und stellt in Minute 14 per Köpfchen auf 1:0 für den ASK St. Valentin. Der Gastgeber zeigt sich keineswegs geschockt und versucht immer wieder schnell in die Spitze zu spielen. Die Ischler Lebensversicherung Rudi Durkovic ist bei Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt aber gut aufgehoben. In Minute 21 springt der Ball nach einem Outeinwurf Edvin Orascanin ob des harten Untergrunds unglücklich an die Hand. Da dies Vergehen auch noch im Sechzehnmeterraum stattfand, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Rudi Durkovic verwandelt den Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich.

Die Matchuhr war kaum umgestellt, da stellte Kapitän Daniel Guselbauer einmal mehr seine Schusskraft unter Beweis. Aus gut 20 Metern hämmert er das Spielgerät nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch der heimischen Defensive, humorlos ins Kreuzeck. Abermals darf die Anzeigentafel innerhalb von nur 9 Minuten umgestellt werden um die erneute Führung der Gäste anzuzeigen. Beide Teams versuchen in der verbleibenden Spielzeit von Durchgang eins weitere Treffer zu erzielen. Aber sowohl Tobias Jetzinger im Tor des ASK St. Valentin, als auch der Schlussmann der Heimischen verhindern mit tollen Paraden den Ausgleich bzw. eine höhere Führung der Gastmannschaft.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes ist es erneut der ASK Keeper der im Fokus steht. Mit unglaublichen Paraden hält der die Führung seiner Vereinsfarben fest. In Spielminute 62 ist aber auch Tobias machtlos. Aus kurzer Distanz verwertet Marco Wieser per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich für den SV Zebau Bad Ischl. Nun suchen beide Teams eine Vorentscheidung. Die Kugel rollt aber zu Gunsten des ASK Case IH Steyr St..Valentin.

In Minute 73 sorgt der kurz zuvor ins Spiel eingewechselte Christopher Heilbrunner, abermals nach einem Eckball, per Kopf für die erneute Führung der Gastmannschaft. In Spielminute 78 hat Edvin Orascanin die Entscheidung am Fuß. Sein platziert geschossener Elfmeter wird vom Schlussmann der gastgebenden Mannschaft jedoch bravourös abgewehrt.

In der Schlussphase vergeben die ASK Akteure noch Top Konterchancen. Am Ende steht aber ein hartumkämpfter und nicht unverdienter 3:2 Auswärtserfolg des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Auch der 16-Jährige ASK Youngster Marco Bühringer feiert in Bad Ischl sein LT1 OÖ Liga Debüt. Einziger Wermutstropfen bleibt die früh im Spiel erlittene Muskelverletzung von Michael Guselbauer. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...