Bittere Niederlage in Marchtrenk

 

ball 1

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin geht beim SC Marchtrenk am Samstagnachmittag als Verlierer vom Platz. Beim letzten Spiel von "Übungsleiter :)" Willi Wahlmüller ...

 

... auf der Bank des Werksportvereins, zieht der ASK St. Valentin beim Tabellenschlusslicht mit 1:0 den Kürzeren.

Ob es die Nachricht vor dem Spiel war, wo die Kicker über den Abgang ihres Trainers Willi Wahlmüller zu Vorwärts Steyr in Kenntnis gesetzt wurden, oder wer weiß was auch immer. Tatsache bleibt, dass die Zuseher keinen Fußballleckerbissen zu sehen bekamen. Das Beste war noch das Kaiserwetter bei 24 Grad und herrlichstem Sonnenschein. Einzig beide Schlussmänner dürften an diesem Nachmittag zu ihrer Normalform gefunden haben, standen doch beide mit einigen Paraden im Mittelpunkt und hielten so das 0:0 zur Pause fest.

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Gebotene nicht wirklich besser. Die Hausherren durften in der 73. Spielminute sogar einen Treffer bejubeln. Der anschließende kollektive Torjubel inkludierte sogar den Platzsprecher, der sich zu Freudenskundgebungen via Lautsprecherdurchsage hinreisen lies. Den Assistpunkt verdient sich wohl ein ASK Akteur. In der Schlussphase wirft der ASK zwar alles noch einmal nach vorne, bleibt aber an diesem Nachmittag für seine späten Bemühungen unbelohnt.

Nach dem Abgang von Willi Wahlmüller befindet sich der ASK Case IH Steyrs St. Valentin nun aktuell auf Trainersuche. Interimistisch wird das Team nun von Co-Trainer Zeljko Banjac und Individualcoach Gerold Petermair betreut. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...