3:0 Niederlage bei ASKÖ Donau Linz

 

ball

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin verabsäumt es, sich selbst am 24-zigsten Spieltag in der Linz AG Arena für eine couragierte Leistung zu belohnen. Ein Vidackovik Drippelpack ...

 

... lässt hingegen die Heimischen jubeln.

Bereits in Spielminute 1 schockt der Gastgeber die Elf von Trainer Zeljko Banjac. Nenad Vidackovic trifft aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die ASKÖ Donau Linz. Die ASK Akteure zeigen sich in keinster Weise geschockt und blasen zum Gegenangriff. Kapitän Daniel Guselbauer scheitert jedoch in Spielminute 4 am Aluminium. In Folge diktiert der ASK St. Valentin klar das Spielgeschehen.

Manuel Pichler und Edvin Orsacanin vergeben jedoch die besten Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. In Spielminute 43 der nächste Schock für die Werkself. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber, wird Nenad Vidackovic im Sechzehnmeter Raum diskussionslos regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte selbst tritt vom Kreidepunkt zum Strafstoß an und verwandelt sicher zur 2:0 Pausenführung für die Gastgeber.

Im zweiten Spielabschnitt knüpfen die ASK Akteure dort an, wo sie im ersten Spielabschnitt aufgehört haben, nämlich mit gutem Kombinationsspiel in den Strafraum der Gäste einzudringen. Manuel Pichler`s Schuss wird von einem Donau Verteidiger noch vor dem Überqueren der Torlinie ins Torout befördert. In Spielminute 60 übersieht dann der während der gesamten Spielzeit sehr gute Spielleiter Feichtinger samt seinem Assistenten an der Linie, ein klares Elfmeterfoul an Daniel Guselbauer. Genauso diskussionslos wäre hier auf den Punkt zu zeigen gewesen wie in Durchgang eins für die Hausherrn. Daniel musste nur zwei Minuten später mit einer Knöchelverletzung die er sich bei der rüden Attacke im Sechzehnmeterraum zugezogen hatte das Spielfeld mit einer Knöchelblessur verlassen.

Trainer Harald Gschnaidtner schaffte es, seine Elf in Durchgang zwei nun besser auf das Spiel seines Ex-Klubs einzustellen. Die ASK Akteure sind zwar weiter bemüht, hoch bemüht, doch müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, in der Endzone nicht zwingend bzw. nicht mit dem nötigen Nachdruck zu agieren. Der dritte Treffer durch Vidackovic rührt aus einem Konter knapp vor Spielende.

Erfreulich das Debüt von Pascal Ömer in der LT1 OÖ Liga Mannschaft. Er hätte sich für den Ehrgeiz und seine Beharrlichkeit der letzten Jahre, wahrlich ein positiveres Ergebnis bei seinem Debüt gewünscht.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

Nun geht es am kommenden Freitag zum Tabellendritten aus Wallern. Nach dem Trainerwechsel scheinen die Trattnachtaler wieder den Rhythmus zu finden. Bei der ASK Elf kehrt Jovica Sormaz nach abgesessener gelb Sperre wieder in den Kader der Werkself zurück. Seit nunmehr 180 Spielminuten ist die Tormaschinerie des ASK ohne Erfolg. Sollte der Knoten wieder einmal platzen und es mit dem Tore schießen klappen, dann steht auch einem Punktegewinn am Kunstrasen in Wallern nichts entgegen.

Ankick am Freitag den 3. Mai 2019 mit Anstoß um 19:00 Uhr 

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ... 


Das 1B Team von Gerald Engleder tritt zum zweiten Mal in Folge in der Fremde an. Am Sonntag den 5. Mai 2019 mit Anstoß um 17:00 Uhr gastiert man bei der Mannschaft von Kirchdorf an der Krems. Die Kremstaler liegen in der Tabelle der 2. Klasse Ost mit 3 Punkten weniger am Konto zwei Ränge hinter dem 1B Team des OÖ Ligisten. In der Frühjahrssaison werden speziell die U17 Spieler im Kader einer hohen Doppelbelastung ausgesetzt sein. Gilt es doch die U17 Meisterschaft ordentlich zu absolvieren und parallel dazu im Erwachsenenfußball den nächsten Schritt vorwärts zu machen.

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...