Pichler Doppelpack in Wallern

 

SV Wallern vs ASK 03 05 2019

Pichler Doppelpack sichert dem ASK Case IH Steyr St. Valentin beim 2:1 Auswärtssieg gegen den SV Zaunergroup Wallern drei Punkte. Da der etatmäßige Kapitän ...

 

... Daniel Guselbauer wegen einer Verletzung zum Zuschauen gezwungen war, führte sein Zwillingsbruder Michael die ASK Elf erstmals als Kapitän auf das Spielfeld. Von Beginn weg entwickelte sich, trotz der Strapazen der Englischen Woche, ein recht flottes und ansehnliches LT1 OÖ Liga Spiel am Kunstgrün in Wallern.

Die Heimischen verzeichnen zwar mehr Ballbesitz, zwingende Tormöglichkeiten können die Gastgeber jedoch in der Anfangsphase kaum bis gar nicht kreieren. Der Defensivverbund des ASK St. Valentin arbeitet hochkonzentriert und sorgt nach überstandener Anfangsdrangperiode für die nötigen Nadelstiche in der Gefahrenzone der Heimischen. In Spielminute 27 überwindet Manuel Pichler Schlussmann Haberl auf Seiten der Gastgeber erstmals an diesem Abend. Manuel schließt aus 17 Metern präzise ins kurze Eck ab.

Praktisch fasst im Gegenzug trifft der SV Wallern nur Aluminium. Aus spitzem Winkel knallt der Offensivakteuer des SVW das Leder an die Oberseite des Gebälks. Tobias Jetzinger, sicherer Rückhalt der Gäste aus dem Mostviertel, wäre wohl zur Stelle gewesen hätte das Spielgerät den Weg ins Tor gesucht. Peter Roselstorfer hatte im ersten Spielabschnitt noch die Riesenchance am Fuß, die Führung des ASK vor dem Seitenwechsel noch komfortabler zu gestalten. Sein Torabschluss verfehlt das Ziel aber deutlich.

Gleiches Bild im zweiten Spielabschnitt. Der Gastgeber ist klar das optisch feldüberlegene Team, die Elf von Trainer Zeljko Banjac jedoch stets auf der Hut und sein Heil in Kontern suchend. In Minute 70 dann Glück für den ASK St. Valentin. Ein Stanglpass fliegt durch den Fünfmeterraum der Rot-Weißen. Mit vereinten Kräften verhindern Jovica Sormaz und Tobias Jetzinger mit einem Quäntchen Glück und dem nötigen Können den Ausgleichstreffer der Gastgeber. Nun nimmt die Meisterschaftsbegegnung der 25. Runden nochmals so richtig Fahrt auf.

In Minute 75 eine umstrittene Abseitsstellung nach einem ruhenden Ball. Manuel Pichler wird der vermeintliche Treffer zum 2:0 aberkannt. In Spielminute 80 belohnt sich der SV Wallern für seine Bemühungen. Der kurz zuvor eingewechselte Edin Hodzic zieht fast ident wie Manuel in Durchgang eins, von der Strafraumgrenze ab und lässt Tobias Jetzinger keine Chance zur Abwehr.

Der ASK zeigt sich keineswegs geschockt. Nur wenige Sekunden später jagt Edvin Orascanin einen Stanglpass von seinem Kapitän Michael Guselbauer völlig freistehend in den Abendhimmel in Wallern. Besser macht es da wenig später Manuel Pichler. Nach einem Outeinwurf verlädt er zwei Gegenspieler im Strafraum und trifft zur neuerlichen Führung des Außenseiters. In der verbleibenden Spielzeit inklusive Nachspielzeit wird der Gastgeber nicht mehr zwingend gefährlich vor dem Gehäuse von ASK Schlussmann Tobias Jetzinger. Somit entführt der ASK Case IH Steyr St. Valentin 3 Punkte aus dem Trattnachtal. Die ersten beiden Tore im Frühjahr von Sturmtank Manuel Pichler sichern der Werkself einen hart erarbeiteten Auswärtssieg. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...