Perfekter Saisonauftakt

 

ball

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin startet mit einem 2:0 Heimsieg über die Union Edelweiß in das Spieljahr 2019/2020. Vor 250 Zuschauern in der STEYR Arena St. Valentin gelingt dem ...

 

... ASK St. Valentin erstmals ein Sieg zum Saisonstart seit der Rückkehr in die LT1 OÖ Liga.

Beide Teams gehen trotz der hohen Außentemperaturen engagiert zu Werke. Der ASK St. Valentin wirkt dabei etwas zweikampfstärker. Die erste Torchance im Spiel finden jedoch die Gäste vor. Tobias Jetzinger im Tor der Heimischen bleibt in dieser Szene nicht zum ersten Mal an diesem Spätnachmittag, für die Gahleitner Schützlinge ein nicht zu überwindendes Hindernis.

In Spielminute 15 unterläuft der Gastmannschaft ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau. Kapitän Daniel Guselbauer antizipiert die Situation am schnellsten und versenkt das Spielgerät souverän zur 1:0 Führung. Edelweiß zeigt ob des Gegentreffers Reaktion. Der Matchplan scheint einen Rückstand nicht vorgesehen zu haben. Wie ein angeschlagener Boxer hängt die Elf rund um Kapitän Akif Imamovic in den Seilen. Daniel Guselbauer setzt eine scharfe Hereingabe seines Zwillingsbruders Michael nur knapp neben das Gehäuse. Kurze Zeit später nähert er sich seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag noch näher an. Aluminium rettet die Gäste vor dem zweiten Verlusttreffer.

Teodor Brankovic und Marko Radojicic hätten ebenfalls die Möglichkeit gehabt sich in Durchgang eins in die Torschützenliste einzutragen. Gegen Ende des ersten Spielabschnittes findet auch der Ex-ASK Stürmer Manuel Pichler, der nun im Dienste der Blau Weißen aus Linz steht, die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer vor. Nachdem er Tobias Jetzinger im Tor bereits umkurvt hatte, nimmt ihm Michael Guselbauer jedoch noch den Ball vom Fuß und verhindert somit den Ausgleichstreffer.
Mit einer knappen 1:0 Pausenführung werden die Seiten gewechselt.

Die ersten 15 Spielminuten in Halbzeit zwei gestalten sich ausgeglichen. Danach nimmt Edelweiß Linz das Heft mehr und mehr und die Hand. Der Pfosten, der reaktionsschnelle Tobias Jetzinger und eine Portion Abschlussschwäche verhindern aber einen Treffer der Gäste aus Linz. Für die Heimelf bieten sich zusehends Räume zum Konter Spiel. Aber auch auf der Gegenseite verhindert der unpräzise Torabschluss die Vorentscheidung zu Gunsten des ASK Case IH Steyr St. Valentin. Erst in der Nachspielzeit erlöst der eingewechselte Sebastian Gschnaidtner Fans und Trainerteam mit seinem Tor zum 2:0 Endstand. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...