Last Minute Treffer besiegelt Auswärtsniederlage

 

ball 1

Ein Last Minute Treffer besiegelt die Auswärtsniederlage des ASK Case IH Steyr St. Valentin beim Gastgeber GW Micheldorf in der cool & fair Arena. Die Heimischen behalten ...

 

... am Ende mit 3:2 die Oberhand und schreiben nach der Auftaktniederlage in Bad Schallerbach in der Tabelle an.

In Durchgang eins ist die Riedl Elf das klar dominante Team. Zwingende Torgelegenheiten wollen sich in den Anfangsminuten ob der Dominanz am Spielfeld jedoch noch nicht einstellen. Bei den Abschlussversuchen der ASK Akteure ist stets ein Bein bzw. irgendein anderer Körperteil eines Gegenspielers im Weg. Einzig Kapitän Daniel Guselbauer findet die Möglichkeit zur 1:0 Führung vor. Er scheitert aber im Eins gegen Eins am Micheldorfer Schlussmann Gregor Kerschbaumsteiner. Die Kablar Elf ist im ersten Spielabschnitt im Angriffsdrittel kaum präsent. Logischer Spielstand zum Halbzeitpfiff, 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt sollte den Zuschauern dann einiges mehr an Toren geboten werden, genau gesagt 5 Volltreffer an der Zahl. Die Heimischen nehmen einige Änderungen in der Grundformation für den zweiten Spielabschnitt vor. Dies sollte den ASK St. Valentin vor erhebliche Probleme stellen. Bereits in Spielminute 51 erschallt erstmals der Jubel der Heimischen durch das Stadion. Qail Idrizi dreht zum Torjubel ab. Er verwertet eine Hereingabe seines Kapitäns Daniel Sehr völlig alleinstehend am langen Eck zur 1:0 Führung.

Der ASK zeigt sich nun beeindruckt, verteidigt aber weiterhin wie im ersten Spielabschnitt sehr hoch mit seinem sonst so kompakten Defensivverbund. Dies sollte sich in weiterer Folge rächen. Thomas Helmberger startet in Spielminute 69 ein Solo, überläuft dabei die gesamte ASK Verteidigung und verwertet zur 2:0 Führung für das Heimteam. Postwendend vom Anstoß weg gelingt dem ASK Case IH Steyr St. Valentin jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1. Sebastian Gschnaidtner verwertet von der Strafraumgrenze.

Nun wogt die Begegnung hin und her. Der ASK taucht nun mehrmals gefährlich vor Schlussmann Kerschbaumsteiner auf. Es fehlt aber wie im ersten Spielabschnitt noch die letzte Präzision vor dem Tor der Gastgeber. In Spielminute 84 sollte aber der mehr als verdiente Ausgleichstreffer fallen. Michael Guselbauer wird zum X-ten Mal auf die Reise geschickt. In dieser Aktion schließt er aber selber ab und trifft zum Umjubelten 2:2 aus der Sicht der ASK Fans inklusive Betreuerbank.

Mit dem vielzitierten Momentum auf ihrer Seite, den nun entscheidenden Treffer nachzulegen, rennt die Riedl Elf aber zum Leidwesen aller ASK Sympathisanten ergebnistechnisch gesehen in ihr Verderben. Anstatt nun wieder mehr Augenmerk auf eine stabile Defensive zu legen, will man mit aller Gewalt den nächsten DREIER nachlegen. Hat man bei zwei Stangentreffern der Heimelf noch Glück, landet das Spielgerät in der 94. Spielminute schlussendlich dennoch im Kasten von ASK Schlussmann Tobias Jetzinger.

Eine Hereingabe von Kapitän Daniel Sehr segelt quer durch den Strafraum um im langen Eck zum Liegen zu kommen. Unmittelbar nach dem Siegtreffer des Heimteams beendet der umsichtige Spielleiter Lino Heiduck das Match der LT1 OÖ Liga zwischen dem SV GW Micheldorf und dem ASK Case IH Steyr St. Valentin. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...