ASK 1b fährt ersten 3er ein

 

ball 3

Im sonntäglichen Vorspiel traf unser 1b-Team auf das Team aus Ried im Traunkreis, welches mit einer weitgehend neu zusammengestellten Mannschaft antrat. Bei brennender Hitze ...

 

... dauerte es leider nicht lange bis die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten, jedoch konnte alsbald Marco Bühringer zum 1:1 egalisieren.

Beim 2:1 durch Manuel Reif dachten die Zuschauer kurz sie sehen ein Spiel des FC Barcelona, da in Tiki-Taka-Manier das Angriffskollektiv des ASK mit einer brasilianischen Kombination die Rieder Verteidiger überspielen konnte. Ein von Aleksandar Simetic schön geschlenzter Freistoß traf wenig später nur die Stange. In Minute 30 unterlief leider der Hintermannschaft des ASK ein Fehler beim Spielaufbau, was zum 2:2 Halbzeitstand führte.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener und die Räume wurden größer. Die Gästemannschaft fand zwar einige Halbchancen vor, konnte aber immer wieder von der ASK-Hintermannschaft rund um Tormann Serdar Salur gestoppt werden. In Minute 80 gelang Innenverteidiger Fabian Urban, der an diesem Tag den Rieder-Angriff zur Verzweiflung brachte, per traumhaften Freistoß das erlösende 3:2. In der Nachspielzeit erzielte der braungebrannte deutsche Latino, Fernando Weißmantel die vermeintliche Vorentscheidung nach scharfer Hereingabe. Die “Traunkreiser“ machten es nochmal spannend als sie wenig später durch eine schöne Einzelaktion zum 4:3 Endstand einschossen.

Nach zwei knappen Niederlagen konnten endlich drei Punkte hart erkämpft eingefahren werden. Unbedingt anzumerken ist, dass viele der 1B-Spieler am Freitag beim gemütlichen ASK-Weinheurigen als charmante Kellner im Einsatz waren und demnach nicht nur am Spielfeld eine gute Figur abgaben. Da nach drei Runden noch keines der 2. Klasse 0st-Teams ohne Punkteverlust ist, scheint die Liga heuer sehr ausgeglichen zu sein. Schon am Freitag bestreitet die 1b das nächste Auswärtsspiel im pittoresken Losenstein und hofft auch dort wieder zu punkten.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...