Heimsieg über SPG Pregarten

 

ASK v SPG Pregarten 01 09 2019

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin schiebt sich dank später Treffer von Martin Dietachmair und Daniel Guselbauer in Runde 5 der LT1 OÖ Liga auf Tabellenrang zwei.

 

Die Gäste aus Pregarten beginnen an diesem Sonntagnachmittag in der gut gefüllten STEYR Arena St. Valentin, 450 Zuseher bildeten die Kulisse zu diesem OÖ Liga Hit, überfallsartig. Mit hohem Tempo und gezieltem Pressing bereitete die Riepl Elf dem Gastgeber zu Beginn erhebliche Schwierigkeiten. Bereits in den ersten 10 Spielminuten fand das Gästeteam zwei gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch ASK Schlussmann Tobias Jetzinger und der ewig Junge Haudegen Manfred “Mauschi“ Rabenhaupt vereiteln die frühe Führung der SPG Pregarten. Zweitgenannter sollte nach ca. 30 Spielminuten noch einmal im Mittelpunkt stehen, dazu aber später.

Die Heimelf erfängt sich nach 20 Spielminuten und kontrolliert nun das Spielgeschehen. Zwingende Torgefahr mag man allerding nicht ausstrahlen. Einzig aus Standards ist man zweimal knapp an der Führung. Michael Guselbauer und Teodor Brankovic ziehen das Leder aber jeweils knapp am Gehäuse von Schlussmann Pavelec vorbei. In Spielminute 30 dann oben erwähnte Szene. Mauschi Rabenhaupt betätigt sich einer Textilprobe und hält den durchbrechenden Stürmer Linhart am Trikot. Die Gästebank fordert vehement die Rote Karte. Der sehr umsichtige Spielleiter Kettlgruber belässt es aber bei einer Verwarnung mit der Gelben Karte, da sich im Zentrum noch zwei Abwehrspieler des ASK St. Valentin befunden haben. Kurz darauf muss Jochen Pardametz verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Praktisch mit dem Pausenpfiff vergibt Linhart noch die Einschussmöglichkeit auf die Pausenführung der Gäste.

Die Elf rund um Kapitän Daniel Guselbauer findet in Durchgang zwei wesentlich besser ins Spiel. Zwar sorgt Pregarten noch für den einen oder anderen Entlastungsangriff. So zwingend und effektiv wie in Spielhälfte eins sind die Angriffe der Pregartner Kicker jedoch nicht mehr. Eine Standardsituation bringt das Heimteam auf die Siegerstraße. Michael Guselbauer bringt das Leder zur Mitte, dort steht Martin Dietachmair goldrichtig und versenkt per Köpfchen, zur Verzückung der Betreuerbank, Fans und Funktionäre des ASK Case IH Steyr St. Valentin das Leder im Tor der Gastmannschaft. Pregarten wirft nun alles nach vorne.

Linhart findet die Topgelegenheit auf den Ausgleichstreffer vor. Er verfehlt das Ziel jedoch deutlich. Besser macht es auf der anderen Seite Daniel Guselbauer. Nach einem Konter bekommt er den Ball von Mittelfeldarbeitsbiene Thomas Mitterndorfer serviert. Abgeklärt versenkt der Toptorjäger der Riedl elf das Spielgerät im langen Eck. Diesem Nackenschlag haben die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin gewinnt auch das dritte Heimspiel der noch jungen Saison und belohnt sich aufgrund der Heimstärke aktuell aufgrund der besseren Tordifferenz mit Tabellenplatz 2. Die Wiedergutmachung nach der Baunti Cup Schlappe gegen Union Mitterkirchen ist gelungen. 

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com