Niederlage für unsere KM 1b in Losenstein

 

ball 1

Am Freitag spielte parallel zum OÖ-Ligaspiel die 1B-Mannschaft beim Abendspiel in Losenstein. Von Beginn weg agierten die Hausherren, wie erwartet, mit hohen ...

 

... Bällen, welche die großgewachsene ASK-Abwehr sehr gut in Griff hatten. Die Ennstaler fanden zwar mehr Spielanteile vor, konnten jedoch keine 100 %ige-Chance herausarbeiten. Auf dem kleinen, tiefen Platz ging es kampfbetont zur Sache; die jungen Herzograder scheuten keine Zweikämpfte und stemmten sich mit allen Mitteln entgegen. Kurz vor der Pause hatte der brandgefährliche und laufstark agierende Fernando Weißmantel per Jahrhundert-Volley-Abnahme, die bis dahin beste Möglichkeit im Spiel: Leider traf sein Ball nur die Stange. Mit 0:0 ging es somit in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Petermair-Elf noch einige gefährliche Chancen vor. Die Losensteiner agierten nun vermehrt mit Passspiel über die Seite und konnten aus mehr als abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung gehen und wenig später nachlegen. Die maßgebliche Vorentscheidung fiel durch eine mehr als fragwürdige Elfmeterentscheidung. In weiterer Folge musste die zweite Mannschaft des ASK Case ICH Steyr St. Valentin aufmachen, was der Heimmannschaft mehr Räume bot und zum 0:4 Endstand führte.

Das Resümee ist zwiegespalten, da in der ersten Halbzeit eine wirklich respektable Leistung geboten wurde. Wäre der Ball von unserem „Ferdl“ in der ersten Halbzeit ins Tor gegangen, hätte das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen. Der vier Tore-Unterschied war auf alle Fälle zu hoch, da sich einige Entscheidungen mehr als strittig gestalteten. Am Sonntag beim Heimspiel gegen Großraming ist man schon auf Wiedergutmachung aus.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...