Auswärtsremis in Wallern

 

ASK vs SV Bad Ischl

2:2 Auswärtsremis bei der Spielgemeinschaft SV Wallern/St. Marienkirchen wird überschattet von einer schweren Knieverletzung unseres Mittefeldspielers Thomas Mitterndorfer.

 

Das Heimteam startet überaus ambitioniert in den ersten Spielabschnitt. Bereits kurz nach Anpfiff sollte der Gastgeber auch die erste Torgelegenheit auf den frühen Führungstreffer vorfinden. Der ASK St. Valentin wackelt zu Beginn ordentlich. Findet nicht in den gewohnten Spielrhythmus und muss demzufolge bereits nach 15 gespielten Minuten den Rückstand zum 1:0 hinnehmen.

Yusuf Efendioglu bring die Heimelf früh in Führung. Nach 20 Spielminuten findet Peter Roselstorfer aber die Chance auf den Ausgleichstreffer vor. Heimgoalie Haberl bewahrt sein Team jedoch mit einer Glanztat vor dem frühzeitigen Ausgleichstreffer. Tobias Jetzinger im Gehäuse des ASK Case IH Steyr St. Valentin hält weiterhin den knappen Rückstand fest. Praktisch im fünf Minuten Takt stellt er sich den Großchancen des Gastgebers in den Weg.

In Minute 39 belohnt sich die Riedl Elf für das immer couragiertere Auftreten mit dem Ausgleichstreffer. Ausgehend vom Diagonalball Martin Dietachmair`s, er befördert das Spielgerät auf Teodor Brankovic, dieser wiederum bedient seinen Kapitän Daniel Guselbauer im Sechzehnmeterraum, der wiederum legt uneigennützig per Fersentrick auf Brankovic retour und genannter Akteur schiebt trocken und überlegt zum etwas schmeichelhaften Ausgleichstreffer ein.

Nur zwei Minuten später stellen die Gastgeber jedoch den Ein Tore Vorsprung wieder her. Ein missglückter Rückpass von Matthias Gattringer landet vor den Füßen von Efendioglu. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten, umkurvt Tobias Jetzinger und schiebt seelenruhig zum 2:1 Pausenstand ein.
In der 30 Spielminute aber das wohl unerfreulichste Ereignis an diesem Fußballabend. Thomas Mitterndorfer muss nach einem zuerst harmlos aussehenden Zusammenstoß mit dem Doppeltorschützen des SV Wallern unter Schmerzen und mit Verdacht auf eine schwerwiegendere Knieverletzung das Kunstgrün in Wallern verlassen.

Völlig konträr zu Spielabschnitt eins sollten sich die zweiten 45 Spielminuten gestalten. Der frühe Ausgleichstreffer durch Kapitän Daniel Guselbauer, nach Vorarbeit seines Zwillingsbruders Michael, scheint Wirkung bei den Heimischen zu hinterlassen. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin ist nun das klar tonangebende Team. Aber wie schon der SV Wallern/St. Marienkirchen in Spielabschnitt eins, vergibt auch die Riedl Elf im zweiten Durchgang zahlreiche Topgelegenheiten um das Meisterschaftsspiel komplett auf den Kopf zu stellen. Nach 90 Spielminuten trennen sich die beiden ersten Verfolger von der SPG Weißkirchen/Allhaming mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...