Erste Heimniederlage im Herbst 

 

ASK vs St  Martin 28 09 2019

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bezieht erstmals in dieser Spielzeit eine Heimpleite. Die Union St. Martin zwingt die Riedl Elf mit 3:1 in die Knie. Vom Anpfiff weg ...

 

... entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel im Mittelfeld. Wobei die Gäste frischer und entschlossener wirkten. Die klareren Torgelegenheiten kreierte jedoch der Gastgeber. Daniel Guselbauer und Gabriel Schneider sind in der Anfangsphase bei ihren Torabschlüssen zu unpräzise. Auf der Gegenseite entschärfte Tobias Jetzinger im Kasten der Heimelf die Torbemühungen der Gästemannschaft.

In Spielminute 34 schickte Kapitän Daniel Guselbauer Teodor Brankovic auf die Reise, welcher diese Vorlage zum 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber abschloss. Kurz vor dem Gang in die Kabinen hatte noch Gschnaidtner Sebastian das 2:0 am Fuß gehabt. Sein Torabschluss verfehlte das Ziel jedoch deutlich.

Hälfte zwei beginnt für die Heimischen mit einem Rückschlag. In Minute 49 versenkt Dominik Ritzberger einen ruhenden Ball von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. In Minute 60 wird Gabriel Schneider mit der Ampelkarte vom Spielfeld gestellt. Das Gästeteam ist nun das klar tonangebende Team in der STEYR Arena St. Valentin.

Mit vereinten Kräften und dem wahrscheinlichen Glück des Tüchtigen, steht aber die Null bis zur 86. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt kippt die Partie in Richtung der Gäste. Aus einem Konter erzielt der kurz zuvor eingewechselte Christoph Mahringer im Liegen das 2:1 um nur Minuten später das 3:1 folgen zu lassen.

Eine nicht unverdiente Niederlage der Werkskicker, hatte man speziell in Durchgang zwei zu wenig investiert und speziell in Unterzahl in taktischer Hinsicht völlig den Faden verloren.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com