Nichts zu holen in Reichraming

 

ball

Am Sonntag bestritt nach Absage des KM-Spiels am Vortag die 1B das Auswärtsspiel in Reichraming. Der ASK reiste mit Müh und Not mit zwei Trainern, elf Spielern, dem Linienrichter ...

 

... Peham Ricki und neun Fans an. Durch zahlreiche Krankenstände, Urlaube und Verletzungen war die Personalsituation bei der zweiten Mannschaft kritisch. Leider konnte auch die OÖ-Liga-Mannschaft niemanden zusätzlich abstellen.

Auf ihrem schmalen, langen Platz agierten die Hausherren mit hohen Bällen steil über die Abwehr, was den Herzogradern fortwährend Probleme bereitete und die Heimelf auch in Tore ummünzte. In der zweiten Halbzeit fand man auf niedrigem Niveau ein bisschen besser ins Spiel, weil man sich defensiver positionierte, sodass die langen Bälle ihre Wirkung nicht mehr in der Form entfalten konnten. Der Endstand betrug schlussendlich 1:7.

Die Heimstärke der Reichraminger und insbesondere die dünne Personalsituation wirkte sich deutlich aus, wenngleich, der nach einer Kreuzbandläsion eigentlich noch rekonvaleszente Lehner Patrick, trotz Verletzung und signifikantem Trainingsrückstand einsprang, eine ansprechende Leistung bot. Will man mit der zweiten Mannschaft etwas erreichen, sind adäquate Schritte zu setzen. Für die notwendige Professionalität im Spiel als auch im Training bedarf es mehr Mannen. Der Fokus und das Interesse ist von allen Beteiligten auch auf die 1B zu legen.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...