Punkteloses Wochenende

 

STEYR Traktor 115x79

Sportlich desaströses Wochenende in der heimischen STEYR Arena St. Valentin für den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Am Samstag setzte es für das ...

 

... LT1 OÖ Liga Team gegen den Tabellenführer aus Oedt eine 1:3 Niederlage. Tags darauf schlittert die 1B Mannschaft im Derby gegen den SC Ernsthofen in ein 1:5 Debakel.

Rund 400 Zuschauer waren in die STEYR Arena gekommen, um dem Liganeuling gegen den Ligaprimus auf die Beine zu schauen. Zum Ankick wurden beide Teams von den jüngsten ASK Nachwuchskickern begleitet, nämlich vom Fußballkindergarten, den U7 und U8 Kickern. Nach dem Ehrenanstoß durch den Geschäftsführer der LIWEST Kabelmedien GmbH, Herrn Stefan Gintenreiter, begann die Punktejagt.

Nach 20 Spielminuten zeigte die Matchuhr die ernüchternde Tatsache, dass der Matchplan von Übungsleiter Harald Gschnaidtner nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Treffer von Schmidl, Misic und Vujanivic brachten schon früh die Vorentscheidung zu Gunsten des Tabellenführers. In diesen Anfangsminuten trat die ASKÖ Oedt zu dominant auf, zeigte tollen Fußball und überrollte die ASK Defensive buchstäblich. Zu zaghaft, wenn nicht sogar ängstlich, konnte man der Offensivpower nichts entgegensetzten. Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Guselbauer in Minute 29 fing sich der ASK. Bis zum Pausenpfiff konnten hüben wie trüben keine nennenswerten Torchancen mehr kreiert werden.

Im zweiten Spielabschnitt war der ASK das bessere Team. Tore wurden in Halbzeit zwei sowohl den Akteuren wie auch den Fans beider Lager vorenthalten. Zweimal verhinderte das Aluminium einen zählbaren Erfolg. Auf Seiten des ASK scheiterte Sebastian Gschnaidtner an oben erwähntem, ebenso wie Manuel Schmidl für seine Vereinsfarben. Am Ende spielte ASKÖ Oedt die Führung souverän nach Hause und entführte 3 Punkte aus der STEYR Arena St. Valentin.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

 

Matchsponsor LIWEST 01
Matchsponsor LIWEST 02
Matchsponsor LIWEST 03

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. LIWEST Kabelmedien Gmbh
für das Matchsponsoring

liwest gr

www.liwest.at

Tags darauf durfte die Mannschaft von Gerald Engleder im Derby gegen den SC Ernsthofen ihr Können unter Beweis stellen. Trotz widriger Äußerer Bedingungen fanden 150 Fans den Weg STEYR Arena St. Valentin.

Zu Beginn entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, das mit Fortschreiten der Spielzeit aber immer mehr Vorteile für die Gäste aus Ernsthofen brachte. In Spielminute 31 war es dann auch soweit Die Gäste gehen durch Elias Adlberger mit 1:0 in Führung. Dino Gabela erhöht noch vor dem Pausenpfiff (43‘) auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste aus Ernsthofen kommen mit dem Selbstvertrauen einer komfortablen Führung aus der Kabine. Mit den Treffern zwischen der 54-zigsten und 60-zigsten Spielminute durch Kevin Kühhas und abermals Elias Adlberger, führt der Absteiger der letzten Saison die Vorentscheidung herbei. Daran kann auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer aus einem Foulelfmeter durch Manuel Reif in der 62 Spielminute nichts ändern.

Nur 10 Minuten später sorgt Kevin Kühhas mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 1:5 für klare Verhältnisse. In er Schlussphase ist es ASK Torhüter Patrick Mittermayr zu verdanken, dass die ohnehin schon hohe Niederlage nicht noch in einem größeren Debakel endet.

Spieldetails OÖFV ...