Last Minute 2:2 beim SV Pöttinger Grieskirchen 

 

ball

Daniel Guselbauer sichert mit seinem Treffer in der Nachspielzeit dem Werkssportverein einen Auswärtspunkt in der Fröling Arena. Der Gastgeber geht bereits früh in der ...

 

... Begegnung in Führung. Nach einem Eckball in Spielminute 6 ist der Kapitän der Heimischen per Kopf zur Stelle und bringt seine Vereinsfarben mit 1:0 in Führung.

Keine 10 Minuten später egalisiert Edvin Orascanin nach Maßflanke von Manfred Rabenhaupt den Spielstand und erzielt per Kopf den zu diesem Zeitpunkt so wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 Gleichstand. Bis zur 30. Spielminute gelingt es der Wahlmüller Elf das Spielgeschehen ausgeglichen zu gestalten. In der Schlussviertelstunde des ersten Spielabschnittes übernehmen die Hausherren wieder das Kommando. Spielertrainer Christian Heinle erzielt den abermaligen Führungstreffer der Gastgeber. Er drückt einen Querpass aus kurzer Distanz über die Torlinie. Ausgangspunkt des Gegentreffers für den ASK Case IH Steyr St. Valentin, eine Abseitsfalle die nicht zuschnappt!

Im zweiten Spielabschnitt wechselt Trainer Wahlmüller für seine Verhältnisse früh. Bringt nach rund 60 Minuten mit Sebastian Gschnaidtner und Manuel Pichler zwei körperlich präsente und kopfballstarke Akteure. Die größeren Torgelegenheiten finden aber immer noch die Hausherren vor. ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid hält den ASK St. Valentin mit Glanzparaden im Spiel. Nicht zum ersten Mal an diesem Abend behält er im Eins gegen Eins die Oberhand.

Mit dem Umschalten auf totale Offensive und die Hereinnahme von Christoph Guselbauer wendet sich das Blatt ab der 80. Spielminute. Der ASK versucht nun mit hohen Bällen auf die beiden Stürmer sein Heil in der Offensive. Als der umsichtige Spielleiter Markus Waldl die 3-minütige Nachspielzeit signalisiert hat und die Matchuhr die 92-zigste Spielminute anzeigt, trifft der ASK St. Valentin mitten ins Herz der Grieskirchner Fangemeinde.

Kapitän Daniel Guselbauer stellt einmal mehr seinen Torriecher bzw. seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Er nutzt eine Verwirrung in der Hintermannschaft und trifft zum umjubelten Ausgleich der Wahlmüller Elf. Nur eine Minute später schockt Manuel Pichler die Gastgeber abermals. Seinen Schuss von der Starfraumgrenze kann der Grieskirchner Schlussmann im Nachfassen vor der Torlinie bändigen.

Summa Summarum ein aufgrund der höheren Spielanteile und der klareren Torchancen auf Seiten des Gastgebers ein gewonnener Punkt für den ASK St. Valentin. Man hat aber auch die Moral der Jungs rund um Kapitän Daniel Guselbauer bemerkt, die immer an sich geglaubt haben und sich am Ende nicht unverdient mit einem Auswärtspunkt belohnt haben.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...