Auswärtsniederlage gegen SV GW Micheldorf 1b

 

ask retro

Nach der knappen Niederlage gegen Reichraming wollte sich die 1b-Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Micheldorf ...

 

... rehabilitieren. Auf der schönen Anlage der Micheldorfer nahm das Spiel schnell an Fahrt auf. In der ersten Halbzeit hatten zwar die Engleder-Jungs mehr Ballbesitz, die gefährlichere Mannschaft war jedoch die defensiv sehr gut organisierten Kremstaler, welche immer wieder durch ihr schnelles und geradliniges Spiel vor das Tor des ASK kamen. Der Junge Torhüter Elias Bogenreiter konnte sich mehrmals auszeichnen und verhinderte, dass es nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Marco Bühringer für den ASK zum 1:1 ausgleichen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf über die Seite konnte er völlig allein gelassen die Micheldorfer Abwehr überrumpeln. Der ASK verhielt sich nach dem Ausgleichstreffer wie ausgewechselt und gewann zunehmend die Oberhand über das Spiel. Von außen rechnete man eher mit einem Führungstreffer der Valentiner.

Doch leider trug diese Drangphase keine Früchte: Unnötige Schleppereien und verzögertes Passspiel führte dazu, dass die Micheldorfer das Spiel drehen konnten und in kurzer Zeit auf 4:1 stellten. Der eingewechselte, wiedergenesene Ernsthofner Bomber Gruber Niklas konnte kurz vor Schluss auf 4:2 verkürzen. Beim finalen Sturmlauf der Valentiner stand man notwendigerweise offen, was den Grün-Weißen noch einen - eigentlich im Abseits befindlichen Treffer - bescherte.

Summa summarum musste man sich gegen einen sehr guten Gegner geschlagen geben. Schade ist dies ins besonders, da man sich löblicherweise nach einem Rückstand wieder zurückkämpfen konnte. Für die Zukunft ist ein schnelleres und sicheres Abspiel unbedingt erforderlich, um nicht ins offene Messer zu laufen.

Positiv hervorzuheben ist, dass der junge Fabian Urban knapp nach seinem 15. Geburtstag schon sein gelungenes Debut im Erwachsenenfußball feiern konnte. Im Zweikampf stämmig und technisch versiert, glänzte er bereits in seinen Jahren. Wenn seine fußballerische Entwicklung weiter so von statten geht, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Abseits des Fußballfeldes möchten wir unisono den Reserve-Altstar Michael Ruttenstock zum respektablen 10. Platz bei den St. Valentiner Stadtmeisterschaften im Herrenlauf gratulieren. Es ist schön zu sehen, dass sich auch die “Oldies“ nach dem Karriereende noch ertüchtigen und sich nicht gänzlich der Produktion eines Bier- bzw. im Fall der “Ruttis“ eines Weinbauchs widmen ;). 

 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Spieldetails OÖFV ...