Zweiter 3er für unser 1B-Team in der STEYR Arena

 

ask retro

Die 1B-Mannschaft traf beim Vorspiel zur LT1 OÖ-Liga Partie ASK vs. SV Wallern auf den Tabellennachbar der 2. Klasse Ost, Kirchdorf an der Krems. Es galt sich ...

 

... aus dem Tabellenkeller zu hieven. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und Verhinderungen sprang auch Windner Daniel, der neuerdings die Mannschaft aus Unterweitersdorf betreut, ein. Die erste Hälfte des Spiels war von zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten geprägt, wobei es die Kirchdorfer vermehrt mit Fernschüssen versuchten. In der 36. Minute war es auch Windner der nach einem abgewehrten Freistoß, den Ball zur 1:0 Halbzeitführung in das Tor hämmerte.

Die zweite Halbzeit verlief ebenso chancenreich. Nach einem scharf gespielten Ball über die Seite, konnte zwar Tormann Mittermayr Patrick die Schüsse des freistehenden Stürmers noch zwei Mal parieren, beim dritten Versuch konnte dieser schlussendlich verwerten. Der ausgezeichnet agierende Torhüter war es auch, der etliche Male die Angriffsversuche der Kremstaler vereiteln konnte.

Die finale Schlussphase hatte es in sich: All jene Zuschauer, die erst in der 88. Minute ins Waldstadion strömten, bekamen innerhalb von drei Minuten, drei Tore geboten. Nach einem schnell ausgeführten Konter konnte 1B-Goleador Reif Manuel das Tor zum 2:1 erzielen und kurz darauf nach Zuspiel des eingewechselten Neuzugangs Guilio Lenczuk sogar noch aus spitzem Winkel auf 3:1 erhöhen. Die „Herzograder“ jubelten. Der komprimierte Torreigen hatte damit aber noch immer kein Ende. In Minute 90 wurde ein ASK-Verteidiger wohl von einer Marienerscheinung geblendet, als sein Rückpass beim gegnerischen Stürmer zum 3:2 Endstand landete.

Letztendlich konnte die 1B somit in einem von sehr vielen Torchancen geprägten Spiel drei Punkte einheimsen. Nächste Woche steht das Auswärtsmatch gegen den SV Weyer auf dem Programm. Die dann hoffentlich genesenen Routiniers Heilbrunner Christopher und Windischhofer Flo sorgen sicher wieder für mehr Stabilität und lassen hoffen, dass man einen weiteren Sieg nachlegen sowie in der Tabelle nach oben rutschen kann.

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner. 

Spieldetails OÖFV ...


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com