Souveräner Heimsieg gegen den SV Wallern

 

ball

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin erwischt in der heimischen STEYR Arena St. Valentin. einen perfekten 10. Spieltag in der LT1 OÖ Liga. Mit einem deutlichen 4:0 ...

 

... Heimsieg schickt die Wahlmüller Elf eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, den SV Zaunergroup Wallern auf die Heimreise. Manuel Pichler legt mit seinem Dreierpack mehr als nur den Grundstein zum Erfolg.

Die Gäste aus Wallern machen vom Ankick an klar, heute und hier nicht mit leeren Händen abreisen zu wollen. Der ASK St. Valentin übersteht die Anfangsoffensive aber souverän und wird seinerseits frecher in seinen Angriffsbemühungen. Jochen Pardametz setzt nach gut 15 Spielminuten einen Querschläger an die Querlatte. Glück für die Gäste aus dem Trattnachtal nicht schon früh in Rückstand zu geraten.

In Spielminute 28 ist es aber soweit. Manuel Pichler dreht erstmals an diesem Nachmittag zum Torjubel ab. Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt ist mit einem butterweichen Flankenball der Assistgeber. In der 31. Spielminute dann ein Spiegelbild der Ereignisse aus der 28. Spielminute. In diesem Fall ist Sebastian Gschnaidtner der Vorlagengeber. Der Rettungsversuch eines Wallern Defensiv Akteurs vor dem heraneileiden Manuel Pichler landet dabei im eigenen Kasten. Somit führt der Gastgeber komfortabel mit 2:0. Wiederum nur 3 Spielminuten später scheitert Manuel per Direktabnahme am Schlussmann der Gäste. Somit werden nach 45 Spielminuten bei einem Zwischenstand von 2:0 für die ASK Elf die Seiten gewechselt.

Die Babler Elf wechselt zur Halbzeit, wird noch um den Tick offensiver um dem Spiel noch die nötige Wende zu geben. Die Heimischen rund um Kapitän Daniel Guselbauer sind nun besser auf die taktische Ausrichtung der Gäste eingestellt. Ein Kopfball direkt auf ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid durch den eingewechselten Edin Hodzic sollte die einzige Ausbeute dieser Drangphase bleiben.

Besser macht es die Heimelf. Peter Roselstorfer gewinnt im Mittelfeld einen energisch geführten Zweikampf und schickt seinen Stürmer Manuel Pichler auf die Reise. Nach einem gewonnen Laufduelle mit zwei Verteidigern des SV Wallern versenkt er das Runden zum zweiten Mal an diesem Tag im Eckigen. 3:0 nach 54 Spielminuten, diese Messe war somit gelesen.

10 Minuten später erziel Manuel seinen dritten Treffer an diesem aus heimischer Sicht gelungenen Fußballnachmittag. In der Folge lässt der ASK Case IH Steyr St. Valentin noch die eine oder andere Gelegenheit auf einen höheren Sieg liegen bzw. verweigert die Torstange einen abermaligen Torjubel der Werkself.

Am Ende des Tages siegt der ASK St. Valentin verdient gegen den Vizemeister der abgelaufenen Saison auch in der Höhe mit 4:0. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ... 


Der ASK Case IH Steyr St. Valentin bedankt sich beim
Hauptsponsor für das Sponsoring dieser Begegnung

case ih steyr logo orig

www.caseih.com
www.steyr-traktoren.com