Niederlage nach 2:0 Pausenführung 

 

ask news03

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin verliert nach tollem Start gegen den Tabellenführer. ASKÖ Oedt dreht einen 0:2 Pausenrückstand binnen acht Minuten zu einem hart ...

 

... erkämpften 3:2 Heimsieg. Bei bestem Fußballwetter am Nachmittag des Nationalfeiertages wussten auch beide Teams mit ihrem handwerklichen Rüstzeug umzugehen. Fußballkost auf gutem OÖ Liga Niveau von der Ersten bis zur Neunzigsten Spielminute sollte den Fans des runden Leders geboten werden. Auch der Spielverlauf hielt die Spannung im Duell der beiden OÖ Liga Teams in Runde 13 bis zum Schlusspfiff am Leben.

Der Gastgeber verzeichnet zwar über weite Strecken des ersten Spielabschnittes mehr Ballbesitz, das torgefährlichere Team ist aber der Gast aus St. Valentin. Bereits in Spielminute 15 muss der Torhüter der Gastgeber, Pirmin Strasser all sein Können aufbieten um nach einer Ecke nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Im Duell mit Martin Dietachmair bleibt er aus kurzer Distanz der Sieger. Im Gegenzug köpft der auffällige Manuel Schmidl aus spitzem Winkel an die Außenstange. Wolfgang Haunschmid im Tor des ASK St. Valentin wäre wohl auf seinem Posten gewesen.

In Spielminute 21 setzt der ASK in Form von Kapitän Daniel Guselbauer das erste Ausrufezeichen. Das Prädikat “Traumtor“ darf man dem Führungstreffer zum 1:0 aus Sicht der Wahlmüller Elf mit ruhigem Gewissen verleihen. Aus gut 20 Meter schlenzt er das Spielgerät ins lange Kreuzeck. Nur 5 Spielminuten später ist es Manuel Pichler, der nach Assist seines Kapitäns auf 2:0 für den ASK St. Valentin erhöht. ASKÖ Oedt findet im ersten Durchgang keine weitere Torgelegenheit mehr vor, um doch noch vor dem Pausenpfiff einen möglichen Anschlusstreffer zu erzielen. Im Gegenteil Daniel Guselbauer trifft zum 3:0, diesem Tor wird jedoch aufgrund einer möglichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

In Spielhälfte zwei erhöht der Gastgeber in der Anfangsphase den Druck zusehends. Der ASK St. Valentin bleibt aber im gesamten Defensivverbund stabil und wird seinerseits aus Kontern stets brandgefährlich. Innerhalb von 8 Spielminuten zeigt aber der Gastgeber, dass er nicht unberechtigt auf Tabellenrang 1 rangiert.

Radovan Vujanovic in Spielminute 58 und 62, sowie Dejan Misic in Spielminute 65 drehen die Meisterschaftsbegegnung zu Gunsten der Gastgeber. Dreimaliger Assistgeber, Manuel Schmidl. Nur kurze Zeit später hat der Kapitän der Gastgeber das 4:2 am Fuß, schiebt den Ball jedoch am langen Eck vorbei. Ab der 75. Spielminute erfangen sich Mitterndorfer und Co. und überzeugen durch zielstrebigen Angriffsfußball.

Daniel Guselbauer setzt seinen gefühlvollen Toresschluss knapp neben das gegnerische Gehäuse und sein Bruder Christoph scheitert am Schlussmann der Gastgeber, der mit einer Glanzparade den Volleykracher des Mittelfeldakteurs entschärft. Zu guter Letzt wird dem ASK St. Valentin auch noch ein klarer Handelfmeter vorenthalten.

Am Ende behält die ASKÖ Oedt glücklich mit 3:2 die Oberhand und kann gegen einen stark aufspielenden ASK Case IH Steyrs St. Valentin seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...