Derby Stimmung in der STEYR Arena

 

Derbytime

Derby Stimmung in der STEYR Arena St. Valentin. In der 14. Runde der LT1 OÖ Liga ist die Union TTI St. Florian ist zu Gast beim ASK Case IH Steyr St. Valentin. Erinnerungen ...

 

... werden wach an längst vergangene Zeiten. War es doch der langjährige Regionalligist und diesjährige Absteiger aus eben erwähnter, der den Talenten aus der Umgebung ebenso wie jenen des samstägigen Gastgebers die Chance gab, aus den Unterklassen des Fußballs in der dritthöchsten Liga des Landes Fuß zu fassen. Thomas Mitterndorfer, sowie die Zwillinge Daniel und Michael Guselbauer, können auf eine lange Florianer Vergangenheit zurückblicken. Ebenso steht mit dem aktuellen Trainer des ASK St. Valentin, Willi Wahlmüller, ein Coach an der Seitenlinie der jahrelang überaus erfolgreich die “Sängerknaben“ betreut hat.

Zurück zur Gegenwart. Nach mäßigem Saisonstart scheint die Union St. Florian in der OÖ Liga angekommen zu sein. Mit drei Siegen aus den letzten drei Meisterschaftsbegegnungen konnte man sich aus der kritischen Abstiegszone entfernen. Nun klopft der Absteiger der aus einer kompakten Defensive agiert, an die Zone der Tabellenmittelständer an. Die Akteure des ASK Case IH Steyr St. Valentin haben anstrengende Wochen und ein ebensolches Programm hinter sich. Man durfte gleich dreimal innerhalb von 4 Wochen gegen einen Tabellenführer antreten.

Kapitän Daniel Guselbauer und Co. zeigten durchaus sehenswerten Fußball. Zuletzt belohnte man sich gegen den Ligakrösus aus Oedt zwar nicht mit Zählbarem, konnte aber mit jenem Gefühl das Grün in einem Stadtteil von Traun verlassen, auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner zu bestehen und nicht chancenlos zu sein. Sieger bei diesem Kräftemessen sind im Vorfeld schon jene Fans, die sich dieses Derby an der Heimstätte des ASK Case IH Steyr St. Valentin nicht entgehen lassen wollen. Die Vorzeichen für ein rassiges Fußballspiel stehen gut. Für zusätzliche Brisanz sorgt die Tatsache, dass viel “Vergangenheit“ einiger ASK Akteure in diesem Match liegt und es zu einem Wiedersehen mit Ex-Kickern auf Seiten der Union TTI St. Florian kommt.

Spieltag: Samstag, 3. November 2018   ASK News ...
Ankick: 14:00 Uhr
Spielort: STEYR Arena St. Valentin

Schiedsrichter: Hubinger Philipp
Assistent 1: Yilmaz Servan
Assistent 2: Rumetshofer Michael

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ... 


Nach dem 3:2 Auswärtserfolg bei der Union Maria Neustift, empfängt das 1B Team des ASK Case IH Steyr St. Valentin in Runde 12 der 2. Klasse Ost die Union aus Großraming. Mit einem Heimsieg würde der Engleder Elf der Anschluss ans Tabellenmittelfeld gelingen. Für die Treffer in Maria Neustift zeichneten zuletzt die jüngsten im Team verantwortlich. Fabian Urban, Frank Gasthuber und Igor Kutic schossen den zweiten Anzug des OÖ Ligisten aus der Ergebniskrise der letzten Meisterschaftsrunden.

Nach ansprechenden Leistungen schaffte es das Team rund um die Routiniers Günter Zwirner, Manuel Reif und Christopher Heilbrunner nicht, die Zwischenergebnisse über die Zeit zu bringen. Im letzten Heimspiel der Herbstsaison würde den Spielern und Fans ein „Dreier“ wie Balsam auf der Wunde guttun.

Spieltag: Samstag, 3. November 2018
Ankick: 12:00 Uhr
Spielort: STEYR Arena St. Valentin

Schiedsrichter: Lachmair Gerald 

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...


Matchsponsor dieser Begegnungen sind "Die Dorf Stürmer"

logo dorfstuermer

www.diedorfstuermer.at