Halbzeit-Bilanz, Vorbereitungspläne und der erste .... 

 

ASK News

... Abgang vor der Winterpause. Die Hinrunde ist geschlagen. Wie schon im Vorjahr rangiert der ASK Case IH Steyr St. Valentin nach dem Herbstdurchgang auf dem ...

 

... ausgezeichneten 6. Tabellenrang. Im Vorjahr fuhr der ASK St. Valentin zur Halbzeit sieben Siege ein, spielte zwei Mal Unentschieden und verließ sechs Mal als Verlierer den Platz. Erwähnte Ergebnisse führten zu einem Torverhältnis von 24 erzielten Treffern, bei 27 Gegentreffern.

 

Im der diesjährigen Herbstrunde reduzierten sich erfreulicherweise die Niederlagen. Die Wahlmüller Elf musste nur vier Mal den Platz als Verlierer verlassen. Im gleichen Atemzug sollte aber auch erwähnt werden, dass im Vergleichszeitraum zum Vorjahr ein Saisonsieg weniger eingefahren wurde. Dafür teilte man in einem Drittel der Meisterschaftsduelle mit dem Gegner die Punkte. Am Ende ergibt das ebenfalls 23 Punkte, bei einem deutlich verbesserten Torverhältnis von 32 Volltreffern. ASK Schlussmann Wolfgang Haunschmid musste jedoch auch 23 Mal hinter sich greifen um den Ball aus dem Netz zu fischen.

Positiv sei auch erwähnt, dass die ASK Akteure rund um ihren Kapitän Daniel Guselbauer wieder zu alter Heimstärke gefunden haben.

Mit Wolfgang Haunschmid verabschiedet sich in der Winterübertrittszeit die Stammkraft im ASK Gehäuse. Wolfgang kehrt dem ASK Case IH Steyr St. Valentin nach 1 ½ erfolgreichen Jahre den Rücken und kehrt wieder an seine alte Wirkungsstätte nach Seitenstetten zurück. Die Vereinsverantwortlichen kamen dem Wunsch des ASK Keepers nach und lösten den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf. Alles Gute auf diesem Weg für Deine weiteren Aufgaben und „Sag niemals Nie“!!

Zum Abschluss der Herbstrunden schickte ASK Trainer „Willi“ Wahlmüller seine Schützlinge letzten Freitag zum Laktattest. Mögen die Pulsuhren glühen.

Die Vorbereitungspläne sind unter den jeweiligen Mannschaften abrufbar.

Vorbereitungsplan KM LT1 OÖ-Liga ...

Vorbereitungsplan KM 1b 2. Klasse Ost