Unterhaltsames Remis in der STEYR Arena St. Valentin

 

ask news03

Nach dem Abgang von Willi Wahlmüller zum SK Vorwärts Steyr, trennen sich der ASK Case IH Steyr St. Valentin unter Coach Zeljko Banjac und die Nimmervoll Elf ...

 

... vom SU mind.capital St. Martin mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden.

Aggressiv und spielfreudig eröffnet der Gastgeber den ersten Spielabschnitt. Kapitän Daniel Guselbauer und Sturmtank Manuel Pichler finden bereist in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer dieser Begegnung vor. Einzig der bestens gelaunte Torhüter der Gäste, Raphael Neumüller hatte dem sein ganzes Können entgegen zu setzen.

Im Verlauf des ersten Spielabschnittes lässt der Druck der Heimischen etwas nach und so findet auch der Gast aus St. Martin seine Torgelegenheit in Durchgang eins vor. Tobias Jetzinger im Gehäuse der Heimischen ist beim platzierten Schuss jedoch auf seinem Posten. Dreimal gibt es in Hälfte eins Elfmeteralarm. Daniel Guselbauer und Jovica Sormaz kommen im Strafraum der Gäste zu Fall, St. Martin reklamiert einen Handelfmeter für sich. Der sehr umsichtige Schiedsrichter Manuel Undesser bleibt aber resistent gegen alle Reklamationsversuche und zeigt in keinem der oben geschilderten Ereignisse auf den Elfmeterpunkt. Somit werden beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt ist der ASK Case IH Steyr St. Valentin zwar die klar optisch überlegene Mannschaft, zwingende Tormöglichkeiten kann man gegen die kompakt agierende Defensive der SU St. Martin aber keine mehr kreieren. Zudem erweist sich der Schlussmann der Gäste als schier unüberwindlich und begeht keine Fehler.

Am Ende teilen sich die beiden Kontrahenten leistungsgerecht die Punkte.

Als interessiertester Zaungast verfolgte wohl der zukünftige Übungsleiter beim ASK St. Valentin, Peter Riedl das Gebotene am grünen Rasen der STEYR Arena St. Valentin. Peter Riedl wird nach absolvierter Trainerausbildung ab 1. Juli 2019 die Geschicke der ASK Kicker rund um Kapitän Daniel Guselbauer leiten. Peter Riedl machte die ersten Erfahrungen im Trainergeschäft als Co-Trainer in St. Florian. Seine erste Station als Chefcoach bei St. Peter in der Au sollte 1 ½ Jahre von Dauer sein.

Erfahrungen durfte der 36-jährige auch im Profifußball sammeln, wo er es auf knapp 160 Einsätze brachte. Mit Peter wird der ASK Case IH Steyr St. Valentin den eingeschlagenen Weg weitergehen, um jungen Talenten aus der Umgebung die Möglichkeit zu bieten, in der höchsten Spielklasse in Oberösterreich zu reifen und ein Sprungbrett für höhere Aufgaben zu sein. In diesem konkreten Fall gilt oben beschriebenes natürlich auch für den neuen Trainer der Werkskicker!!

Bereits am morgigen Dienstag den 30. April 2019 mit Ankick um 19:00 Uhr, gastiert die Mannschaft von Zeljko Banjac beim ASKÖ Donau Linz. Bei den von Ex-ASK Trainer Harald Gschnaidtner betreuten Kleinmünchnern ist im Frühjahrsdurchgang noch Sand im Getriebe. Im ASK Kader fehlt der zuletzt sehr verlässliche Jovica Sormaz aufgrund seiner 5-ten Gelben Karte. Christoph Guselbauer laboriert noch immer an einem Infekt und wird ebenfalls nicht im Aufgebot aufscheinen. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...

Das Vorspiel der beiden U17 Mannschaften ASK St. Valentin vs. Westbahn Linz, konnten die Jungs von Übungsleiter Thomas Ömer mit 4:1 für sich entscheiden.

Spieldetails OÖFV ...


Wir bedanken uns recht herzlich beim Matchsponsor dieser Begegnung
Familie Ruttenstock, Weingut und Gästezimmer

Weingut Ruttenstock 

www.ruttenstock.at