KM 1b holt verdient einen Punkt in Losenstein

 

SV Losenstein  vs ASK1b

Am vergangenen Freitag fand das Abendspiel der 1B vor 150 Zuschauern gegen das Spitzenteam der 2. Klasse Ost aus Losenstein statt. Die ASK 1B bestritt das ...

 

... Spiel ohne den gelb gesperrten Bauernfeind Daniel und den an einer Verletzung laborierenden Tatzreiter Jonas.

Von Beginn weg übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und agierten vor allem mit weiten Bällen aus der Abwehr sowie über die schnellen Seitenspieler. Die generell sehr offensiv stehenden Ennstaler, waren jedoch daher auch in der Verteidigung anfälliger auf die schnellen Konter der Herzograder, die so auch die ein oder andere brandgefährliche Chance vorfinden konnten.

Entgegen des Spielverlaufs war es dann auch Bühringer Marco, der freistehend nach einem Eckball zur 1:0 Führung einköpfen konnte. Wenig später konnten die Heimischen nach einem schön herausgespielten Angriff zum gerechten 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Die Losensteiner fanden zwar noch einige hochkarätige Chancen vor, welche die wacker kämpfenden ASK-Verteidiger rund um Heilbrunner Christopher mit größtem Einsatz - tlw. in letzter Not hineinrutschend -vereiteln als auch Jungtormann Bogenreiter Elias entschärfen konnte.

In der 74. Minute fand ein stramm getretener Ball über die Seite leider seinen Abnehmer: Der Losensteiner Torschütze vom Dienst Klausberger Daniel konnte das 2:1 erzielen. In der spannenden Schlussphase stellte Trainer Engleder in der Abwehr auf drei Verteidiger um und erhöhte das Risiko, was sich bezahlt machte: Wenig später war es abermals Bühringer Marco, der mit seinem 10. Saisontreffer den erfreulichen und aus kämpferischer Sicht verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Positiv herauszustreichen ist, dass die zweite Garde des ASK allen drei Spitzenmannschaften der Liga ein Unentschieden abringen konnte und damit formidable Achtungserfolge erzielt wurden. Somit spricht man im Aufstiegskampf ein gehöriges Wörtchen mit. Die mitgereisten Fans schwärmten noch lange von der pittoresken Kulisse des Platzes an der Losensteiner Ruine am Fuße der Hohen Dirn als auch vom köstlichen Most, der im gemütlichen Ritterstüberl feilgeboten wurde. Losenstein ist aus fußballerischer Sicht auf alle Fälle eine Reise wert.

Das Restprogramm gestaltet sich aufgrund zweier witterungsbedingter Absagen sehr dicht. Am morgigen Dienstag, 21. 5. um 19 Uhr steht bereits das Nachtragsspiel gegen Weyer auf dem Programm, bei dem hoffentlich die nächsten Punkte erzielt werden können. 

>>> Spielbericht aus der Feder von Günter Zwirner.

Fotos vom Spiel ...   Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...