Saisonfinale in der STEYR Arena St. Valentin

 

ASK mehr als ein Verein

Am morgigen Freitag bestreitet sowohl die Mannschaft in der LT1 OÖ Liga als auch das 1B Team in der 2. Klasse Ost ihr letztes Spiel in der laufenden ...

 

... Spielzeit 2018/2019.

Um 16:30 Uhr trifft die Engleder Elf auf den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Ried im Traunkreis. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegt die ASK-Elf Tabellenrang 9, einen Platz vor dem morgigen Kontrahenten. Bei einem Remis bzw. Sieg, könnte man noch auf Tabellenrang 8 vorstoßen. Zu diesem Vorhaben würde man jedoch am Pfingstmontag die Schützenhilfe von Adlwang in Kirchdorf a. d. Krems benötigen. Bei einer Niederlage jedoch würde man auf Tabellenrang 10 abrutschen. Für Gerald Engleder wird es das letzte Spiel als Trainer des 1B Teams sein. Gerald wird ab der kommenden Spielzeit als Co-Trainer von Peter Riedl das Trainer Team der LT1 OÖ Liga Mannschaft verstärken. Die neuen starken Männer an der Linie für das 1B Team stehen aber schon ante portas. Gerold Petermair und Thomas Ömer tragen ab 1. Juli für die Mannschaft rund um Kapitän Daniel Bauernfeind die Verantwortung.

Schiedsrichter: Leonhartsberger Philipp

Experten-Tipp Ligaportal 2. Kl. Ost ...


Matchsponsor dieser Begegnungen ist die
Fa. LIWEST, ein Kabel ALLE Medien

LIWEST Logo CMYK blau 

www.liwest.at

 

Um 18:30 Uhr gilt es für das OÖ Liga Team rund um Kapitän Daniel Guselbauer den guten Tabellenplatz 6 abzusichern. Alle Spieler haben sich fit gemeldet, somit können die beiden Interims Coach Zeljko Banjac und Gerold Petermair im Spiel 30 der Saison 2018/2019 aus dem Vollen schöpfen.

Für Christoph Guselbauer wird es jedoch das letzte Spiel für SEINEN ASK St. Valentin sein. Bereits als 6jähriger schnürte er die Fußballschuhe für die “Rot-Weißen“ aus dem Stadtteil Herzograd. Wechselte in seiner 24jährigen Laufbahn als Mittelfeldstratege nie den Verein und streift morgen zum letzten Mal sein 10er Leiberl über. Eine schwere Knieverletzung machte dem Jüngsten der “Gusis“ zuletzt immer wieder zu schaffen. Die im Oktober anstehende zweite Knie OP hat den bald 30jährigen nun dazu bewogen, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

Aber auch im Betreuerteam werden zwei Akteure zum vorläufig letzten Mal ein ASK-Team von der Seitenlinie aus betreuen. Zeljko Banjac sucht ebenso wie Tormanntrainer Markus Bogenreiter eine neue Herausforderung. Wobei das Ziel von Markus bereits feststeht. Er wird Willi Wahlmüller zu Vorwärts Steyr folgen und dort für das Tormanntraining verantwortlich zeichnen.

Abseits des grünen Rasens treten zwei Herrn ebenfalls in Zukunft etwas kürzer bzw. beenden ihre Tätigkeit beim ASK Case IH Steyr St. Valentin. Alfred “Fredi“ Heilbrunner, Geburtshelfer der ASK Homepage, rasender Fotoreporter, Sportlicher Leiter Stellvertreter und hauptverantwortlicher Sportchef des 1B Teams, sowie Homepagebetreuer nimmt morgen ebenfalls Abschied von seiner Funktionärslaufbahn. Um in Zukunft mehr Zeit mit seiner “Gitti“ zu verbringen, legt er das Amt des Sportchefs in jüngere Hände. Sein Sohnemann Christopher “Isi“ Heilbrunner wird sich in Zukunft um die Agenden der 1B Mannschaft kümmern. Was mich als Verfasser unzähliger Artikel für unsere Homepage aber besonders freut, ist das Fredi nach wie vor als Homepagebetreuer und Administrator für die Verbandshomepage zur Verfügung steht.

Jochen Wimmer, die gute Seele des Vereins und Teambetreuer der LT1 OÖ Liga Mannschaft beendet mit dem morgigen Freitag ebenfalls seine Tätigkeit beim Werkssportverein. Unzählige Male hat er die Knochen im Seniorenteam hingehalten, zig Nachtschichten eingelegt um die Dressen und die Trainingsbekleidung pünktlich zum nächsten Spiel bzw. Training bereit zu stellen. Auch legendäre Geschichten bei Auswärtsfahrten mit Jochen als Buschauffeur, werden noch lange auf den Tischen im Klubgebäude die Runde machen. Auch auf diesem Gebiet wurde der ASK bereits fündig. Die Familie Prinz wird in Zukunft die Agenden von Jochen übernehmen. Die Einschulung läuft …

Schiedsrichter: Mag. Kitzmüller Philipp
Assistent 1: Rumetshofer Michael
Assistent 2: Kustura Edin
Beobachter: Ganglberger Richard

Experten-Tipp Ligaportal LT1 OÖ-Liga ...