Überschaubares Remis im Salzkammergut

 

ball 3

Die Union Mondsee und der ASK Case IH Steyr St. Valentin teilen sich nach 90zig torlosen Minuten die Punkte. In Runde 8 der LT1 OÖ Liga durfte die Riedl Elf erstmals in der ...

 

... laufenden Meisterschaft keinen Treffer bejubeln.

Da man auch im Verteidigungsdrittel die Null hielt, nahm man aus der BWT Arena zu Mondsee zumindest einen Punkt mit nach St. Valentin. Bei herbstlichen Temperaturen sollten die ca. 300 Zuschauer gleich zu Beginn auf Betriebstemperatur kommen. Die Nummer 10 der Gastgeber setzte nach 2 Spielminuten aus 5 Metern das Spielgerät per Kopf über die Querlatte. Praktisch im Gegenstoß war es Kapitän Daniel Guselbauer der nach Zuspiel seines Zwillingsbruders Michael die Führung am Fuß hatte.

Danach verlegte sich das Meisterschaftsduell zusehends ins Mittefeld. Die Hausherren wurden vor dem Pausentee noch einmal nach einem fahrlässigen Fehler mit anschließenden Ballverlust an der Strafraumgrenze des ASK St. Valentin gefährlich. Der Pressball landete an der Stange und anschließend im nachfassen in den Händen von ASK Schlussmann Tobias Jetzinger. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte noch Sebastian Gschnaidtner den Führungstreffer für den ASK am Fuß. Sein Tor-Abschluss fiel jedoch in die Kategorie „total harmlos“.

Durchgang zwei gestaltete sich auch nicht Herzerwärmender. Der ASK kam zwar zu einigen Torabschlüssen. Meist verfehlten sie jedoch ihr Ziel bzw. landeten in den Händen des heimischen Schlussmanns. Die Gastgeber riskierten in den Schlussminuten sichtlich mehr. Es sollte jedoch auch nicht zu mehr, als einem Torabschluss aus halbrechter Position reichen. ASK Goalie Tobias Jetzinger ist mit solchen Bällen jedoch nicht zu bezwingen. Er klärt souverän und für die Zuschauer auf der Tribüne spektakulär zur Ecke. Danach war Schuss in Mondsee. 90 Spielminuten fanden keinen Sieger da keines der beiden Teams den Lucky Punch setzen konnte. 

Spieldetails OÖFV ...   Bericht Ligaportal ...