Meisterschaftsfinale in Mondsee

 

ask caseih

Beim heutigen Gegner, der Union Raiffeisen Mondsee, begann die Frühjahres Saison mit dem Herbstnachtrag in der heimischen STEYR Arena St. Valentin.

 

Sehr unglücklich zog der ASK Case IH Steyr St. Valentin Ende Februar den Kürzeren. Ein vergebener Elfmeter und zahlreiche Topgelegenheiten ließ die Riedl Elf damals liegen. Ein spätes Kontertor von Lukas Leitner besiegelte die knappe 0:1 Heimpleite.

Heute geht es immerhin noch um Platz 4 in der Endtabelle, ergo um den Titel “Best of the Rest“ in der Tabelle der LT1 OÖ Liga. Das Team rund um Kapitän Daniel Guselbauer brennt auf Revanche.

Im letzten Heimspiel musste man sich abermals, wie schon ein Spiegelbild in der gesamten Spielzeit 2021/2022, aufgrund mangelnder Chancenausbeute und uncleverem Abwehrverhalten, mit Bad Ischl die Punkte teilen.

Beim 1B Team merkte man im Heimmatch gegen die SPG ASKÖ Perg/Windhaag, dass die Luft ob der Chance noch einen Relegationsplatz zu erobern, nach dem Sieg von Arbing in Mauthausen nichtmehr vorhanden war. Trotz einer 2:1 Pausenführung kam man in Durchgang zwei sang- und klanglos mit 2:6 unter die Räder.

Wiedergutmachung nach dem dieswöchigen Wunden lecken wäre daher am kommenden Sonntag angesagt, wenn man eben bei besagtem Team in Arbing die trotz allem sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 abschließt.

Fast schon eine ASK Institution wurde ebenfalls letzten Samstag in der heimischen STEYR Arena St. Valentin verabschiedet. Thomas Mitterndorfer lief zum vorläufig letzten Mal im Dress des ASK St. Valentin auf jenem Grün auf, das so erfolgreiche Jahre in seiner Biographie beschreiben sollte.

Meister in der Bezirksliga Ost, Vize Meister und Meister in der Landesliga Ost und 5 Jahre LT1 OÖ Liga.

Mitti
danke für dein Engagement und deine erfrischend positive Einstellung innerhalb und außerhalb des Spielfeldes.

Ehrung Mitti01

Ehrung Mitti02

Ehrung Mitti03

Ehrung Mitti04

Ehrung Mitti05

Ehrung Mitti06

>>>zurück