ASK NW-Trainer absolvierten Trainerfortbildung 

 

ASK NW Trainerfortbildung 2018 115x80

Am Freitag, den 9. November fuhren wir, ein 6-köpfiges Jugend-Trainerteam mit dem ASK-Bus nach Fürstenfeld zu einer Tecnofutbol-Trainerfortbildung. Nach ...

 

... 3-stündiger Fahrzeit, die unser Fahrer Mario super meisterte, kamen wir um 18 Uhr bei unserer Unterkunft einem JUFA Hotel in Fürstenfeld an. Nach dem Abendessen und einem kurzen kennenlernen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstagvormittag hatten wir einen Vortrag über das Passspiel (Ballannahme+Mitnahme) und danach gleich mal Übungen am Kunstrasenplatz. Nach dem Mittagessen wieder Praxisteil und ein interessanter Vortrag über „Erfolg im Kinderfußball“. Nach dem Abendessen sahen wir uns gemeinsam das Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund im Fernsehen an. Das war echt ein spannendes Match.

Am Sonntag, unserem letzten Tag, hatten wir am Vormittag einen sehr interessanten Fortbildungsteil über „Moderne Trainingsmethodik – Beidfüßigkeit“ mit dem Technik- und Kreativtrainer des FC Bayern Münchens Matthias Nowak. Es war ein echt spannender und aktiver Vortrag, bei dem der eine oder andere ASK-Trainer auch ins Schwitzen kam. Nach dem Mittagessen hatten wir noch einen Vortrag über Kommunikation von einem Sportpsychologen. Dieses Mal mussten alle Trainer gemeinsam in Gruppen diverse Fußballsituationen ausarbeiten.

Nach diesem Workshop bekam jeder Trainer bzw. Trainerin eine Urkunde für die Teilnahme überreicht. Danach traten alle die Heimreise wieder an.

Ich finde, an diesem Wochenende haben wir Trainer wieder viel Neues gelernt bzw. bekannte Sachen wieder aufgefrischt.

Für mich selber war es ein sehr lehrreiches, spannendes und schönes Wochenende.

>>> Bericht aus der Feder von Madl Magdalena.

Fotos von der Trainerfortbildung ...

Originalfoto - klick auf das Foto

ASK NW Trainerfortbildung 2018

v.l.n.r: Erik Peham, Andreas Knauer, Thomas Ömer, Mario Pfaffstetter, Hasan Lojic, Magdalena Madl