Souveräner Cup-Sieg in St. Ulrich

 

baunti landescup kl

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin siegt souverän in Runde 2 des Baunti Landescups 2019. Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0 (2:0) Auswärtssieg beim USV St. Ulrich, löst die Riedl Elf...

 

... das Ticket für die dritte Runde. Dort trifft man Ende August auf die Union Mitterkirchen. Der genaue Spieltermin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Zurück zum letzten Sonntag. Vorab einmal Gratulation an die Vereinsverantwortlichen des USV St. UIrich für den gelungenen Neubau ihres Klubhauses. Ein zweckmäßiger, rundumgelungener Neubau. Beim sportlichen Teil am Grün der Teamsport Arena in St. Ulrich ließen die ASK Akteure von der ersten Spielminute an erkennen, das der Gastgeber wohl einen dieser herausragenden Tage erwischen müsste, um den OÖ Ligisten ein Bein zu stellen. Zu kompakt und sicher agierten die ASK Akteure. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen sollte.

Ein Freistoß von Kapitän Michael Guselbauer wird zum Ping Pong Geschoß im gegnerischen Strafraum. Letztendlich landet das Spielgerät vor den Beinen von Marko Radojicic, der das Runde aus 10 Metern im Eckigen versenkte. Die Matschuhr signalisierte zu diesem Zeitpunkt die 23. Spielminute. Einzig die Unentschlossenheit im Torabschluss ließ die mitgereisten ASK Fans nicht schon früher in Durchgang eins erneut jubeln. So sollte es bis zur 45 Spielminute dauern, ehe Neuzugang Nummer zwei in der Startelf, Teodor Brankovic den ASK mit 2:0 in Front brachte. Assistgeber abermals Michael Guselbauer.

Im zweiten Spielabschnitt saßen die Zügel beim ASK St. Valentin etwas lockerer. Der USV St. Ulrich konnte nun mehr Ballbesitz als im ersten Spielabschnitt verzeichnen, Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Ein einziges Mal hatten die Fans der Heimischen den Torschrei schon quasi auf den Lippen. Doch ASK Schlussmann Tobias Jetzinger vereitelt mit einer Glanztat den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht des Heimteams. Für die ASK Defensive war es wohl so etwas wie ein Warnruf. In weiterer Folge hielt man die Konzentration wieder höher und die Heimischen wieder auf Distanz vom Gehäuse des ASK Keepers. In den Schlussminuten fixierte der eingewechselte Sebastian Gschnaidtner per Kopf den 3:0 Endstand.

Der ASK Case IH Steyr St. Valentin wird seiner Favoritenrolle gerecht und steigt ohne Gegentreffer im Baunti Cup 2019 in die 3. Runde auf.

Spieldetails OÖFV ...