Das war der 15. ASK Weinheurige

 

ASK Weinheuriger 2019

Auch die 15. Auflage des ASK Weinheurigen wurde wieder traditionell mit dem Senioren-Derby ASK St. Valentin vs. SC St. Valentin eröffnet. Schiedsrichter Helmut Leinemann pfiff ...

 

... diese Partie pünktlich um 18:00 Uhr an. Beide Mannschaften hatten von Beginn weg nur ein Ziel vor Augen, nämlich als Sieger in diesem Derby vom Platz zu gehen. Es ging ja auch in diesem Jahr wieder um den heißbegehrten, von Erwin Essletzbichler geschnitzten Holzpokal.

Die “Rot-Weißen“ aus Herzograd gingen zwar schnell durch Matthias Stöger mit 1:0 in Führung, doch der SC konnte diesen Vorsprung innerhalb weniger Minuten wieder zum 1:1 egalisieren, Torschütze Florian Backfrieder. Danach gab es gute Aktionen auf beiden Seiten und auch die ein oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Christoph Guselbauer in den Strafraum der “Blau-Gelben“ wird der Ball von Michael Dorfmayr mit dem Kopf noch verlängert und landet schließlich zur 2:1 Führung im Kreuzeck der Gäste. Auch über diese neuerliche Führung konnten sich die “Herzograder“ nicht lange freuen, denn die “Perovitstraßler“ ließen sich nicht lange bitten und glichen durch Harald Leitner nur kurze Zeit später zum 2:2 aus.

In der 2. Halbzeit gab es dann über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch, mit guten Chancen hüben wie drüben. Aber mit Fortdauer des Spiels schwanden die Kräfte der ASK-Elf und die Gäste kamen immer öfter gefährlich vor das Tor. Bei zwei Stangenschüssen hatten die Heimischen noch Glück, aber der Führungstreffer des SC lag förmlich in der Luft. Mit 2 weiteren Treffern in der Schlussphase, erzielt von Markus Obermüller, fixierte der SC St. Valentin schlussendlich den verdienten 4:2 Erfolg.

Die Überreichung des von Erwin Essletzbichler geschnitzten Holzpokales nahm auch heuer wieder Dechant Johann Zarl vor. Aufgrund des 4:2 Sieges unserer Gäste aus Langenhart, wandert die begehrte Trophäe für ein weiteres Jahr ins Klubhaus des SC St. Valentin.

Aufstellung ASK St. Valentin: Jürgen Winninger, Jürgen Kranzl, Harry Reininger, Thomas Aufreiter, Andi Baumgartner, Geri Engleder, Chrisi Guselbauer, Haugeneder, Thomas Mitterauer, Matthias Stöger, Michael Dorfmayr
Austauschspieler: Heli Handlbichler, Klaus Knauer, Horst Mayrhofer, Herbert Zwirner

Kader SC St. Valentin: Peter Haselberger (ab 08., vorher Mayr Markus), Christian Backfrieder, Marco Oblinger, Wolfgang Engelberger, Klaus Brunner, Markus Mayr, Thomas Winninger, Harald Leitner, Gerhard Huber, Peter Grafinger, Kevin Weichinger, Michael Praska, Florian Backfrieder, Markus Wirlinger, Markus Obermüller

Nach dem Spiel legte einmal mehr Entertainer Franz Rappl mit seiner sehr umfangreichen Unterhaltungsmusik los und sorgte für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen in der STEYR Arena St. Valentin. Das Veranstaltungsteam des ASK verwöhnte natürlich auch heuer wieder alle Besucher mit erlesenen Weinen und dem von Ronny Kan & "Wutz" zubereiteten Buffet, welches eine Augenweide war und vor allem hervorragend schmeckte.

Das gutaussehende “Kellner Ensemble“, zusammengestellt aus Spielern unserer KM 1b mit Dresscode kurze Lederhose, weißes Hemd und rotes Mascherl, war wieder einmal großartig und stets bemüht um das leibliche Wohl unserer Gäste bei diesem Weinheurigen.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte ASK-Veranstaltungsteam rund um unseren Obmann Klaus Ruttenstock für die super Organisation und Durchführung dieses wirklich schon traditionellen Festes.

Fotos vom Weinheurigen          Fotos ASK vs. SC Senioren

 

Senioren ASK vs SC 30 08 2019

Foto vergrößern